Webseite markieren

smark123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
21
Hallo

ich möchte auf dieser Webseite einen Teil des Textes markieren, aber leider funktioniert das irgendwie nicht. Hat da jemand nen Tipp für mich, was zu tun ist?

Mfg
 
Bolle hat die Lösung zwar schon genannt, aber mich würde mal interessieren, mit welcher Technik dieser Kopierschutz realisiert wurde. Üblich sind ja solche JavaScript-Sperren, allerdings kann man dort noch immer nicht kopieren, wenn man JS deaktiviert. Wie funktioniert es also?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh das heute auch zum ersten mal. sehr interessant. kannst die seite aber mit dem ie speichern und dann in der lokalen datei alles markieren. also musst nich extra den code umfummeln.

die methode wäre fuer mich auch interessant, also wenn einer weiß wie das geht, mal bitte beschreiben.
 
Also mit Opera is markieren kein Problem 0o
 
Sperre für
  • IE:
    HTML:
    <body onselectstart="return false">
  • Opera
    HTML:
    <body unselectable="on">
  • FF (u.a.)
    HTML:
    body {
      -moz-user-select: none;
      -khtml-user-select: none;
      user-select: none;
    }
 
PW-toXic schrieb:
was soll denn der müll bitte? wer hat sich sowas einfallen lassen? auf so einer seite copy&paste komplizierter zu machen?

Leute die nicht wollen das jemand ihre Texte klaut. Oder zumindest die Leute die keine Ahnung haben ;)
 
Meiner Meinung nach soll man einfach keine Webseite ins Internet stellen, wenn man keine Daten freigeben will.

User, die sich nicht so gut auskennen werden verärgert und erfahrene User wissen wie man an den Text kommt.
 
PW-toXic schrieb:
und genau deswegen ist das sinnlos.. das gleiche gilt für webseiten wo man mit rechtsclick nichtmehr den quelltext anzeigen lassen kann...

o0

Hast du mal den Link zu so einer Seite?^^ Hab das noch nie gesehen..
 
Das geht mit
HTML:
<body oncontextmenu="return false">
(evtl. so nicht mit allen Browsern) - und lässt sich einfach über das Ansicht-Menü umgehen.
 
Mr. Snoot schrieb:
Das geht mit
HTML:
<body oncontextmenu="return false">
(evtl. so nicht mit allen Browsern) - und lässt sich einfach über das Ansicht-Menü umgehen.

Ok thx, werd mal probieren ob das mit allen Browsern geht.. ich würde zwar nie auf die bescheuerte Idee kommen das zu benutzen aber interessiert mich :evillol:

Edit:

Wow, das hatte ich nicht erwartet 0o Mit IE, Safari und FF funktioniert das Kontextmenü wirklich nicht mehr. Aber solange das mit meinem geliebten Opera funktioniert kann ich mit Leben =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben