c-mos1942
Ensign
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 174
Hallo zusammen,
ich hätte da wieder ein kleines Problem wo ich nicht weiter weiß, es ist seltsam und mitlerweile sehr nervig wie der Kundenservice von Vodafone(zumindest die männlichen Kundenbetreuer).
Wir haben eine 50er VDSL Leitung von Vodafone, diese haben wir nun knapp 2 Jahre und seit ca. 3-4 Monaten ständig Verbindungsabbrüche die sich so äußern das wenn Leistung gefordert wird wie z.B. ein 4k Video abgespielt oder auch ein Livestream gestartet wird, das sich das Modem(EasyBox 804) quasie neu startet. Die Internetverbindung unterbricht, Stream bleibt logischer weise stehen, Modem blinkt und die Verbindung kommt nach ca. 5 min. zurück. Das passiert dann ca. eine halbe Stunde oder länger immer wieder hintereinander. Komischerweise nicht dauerhaft, kann teils auch ein 4k Video über Youtube abspielen und gleichzeitig einen Stream am Notebook laufen lassen. Habe deswegen den Vodafone Kundenservice auch immer wieder angerufen, habe dann ständig Ticketnummern per SMS bekommen worin stand das die Störung behoben wird...
Ich habe mitlerweile 5-6 SMS angesammelt worin steht das es alles behoben wäre...
Die letzten Anrufe bei Vodafone waren also nicht mehr so nett von meiner Seite aus. Ist ja auch egal, will mich nicht weiter aufregen, der Techniker der gestern hier war(jeden Monat ein neuer =)) hatte diesmal alle Hausleitungen kontrolliert und meine in der Wohnung auch nochmal, er hat mir die Ergebnisse gezeigt das 55Mbit anliegen also gedrosselt und 133Mbit möglich wären. Er meinte die Leitung ist Top und eine der besseren(gedrosselten). Als ich Ihm sagte das er nicht der erste sei und vermutlich nichts auffälliges finden würde wie die anderen(da ja das Problem eben nicht dauernd auftritt), hat er gesagt das er das kenne und meistens an den Modems von Vodafone läge. Die seien wohl nicht dafür ausgelegt für VDSL und können die Verbindung nicht stabil halten. Er meine ich sollte dies dem Service mitteilen und wenn möglich sogar an eine Fritz!Box rankommen.
Gesagt getan, mit Nachdruck auf das Modem hingewiesen und was der Techniker mir gesagt hat. Also nur den Teil das es an dem Modem liegen kann....
Keine Chance, extra 3 mal angerufen um jeweils einen anderen Mitarbeiter zu bekommen, alle nur es wird an Verbindungspunkten Kontrolliert oder es wird sich generell die Leitungen angeschaut... Zwei von denen haben auch die ganze Zeit Werbung reingehauen, Hauptsache kein Modem tausch oder mal etwas anderes versuchen...
Ich will mich nicht weiter darüber aufregen und selbst den Test machen aber ich habe keine Ahnung welche Fritz!Box ich den nehmen soll. Ich brauche wohl kein High End, brauche etwas brauchbares für meine 50Mbit Leitung, der TV und die 2 Konsolen sind per Kabel verbunden, dazu kommen noch 2 Notebooks + 2 Handys per Wlan dabei und natürlich das Haustelefon per F-Buchse?! oder wie man es nennen mag.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Wenn das Teil dann ebenfalls Verbindungsabbrüche vorweist schicke ich es zurück.
Wenn nicht behalte ich die Box und versuche die Inkompetenz der Mitarbeiter anzusprechen das die mir dann wenigstens etwas entgegen kommen sollen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Giggi
ich hätte da wieder ein kleines Problem wo ich nicht weiter weiß, es ist seltsam und mitlerweile sehr nervig wie der Kundenservice von Vodafone(zumindest die männlichen Kundenbetreuer).
Wir haben eine 50er VDSL Leitung von Vodafone, diese haben wir nun knapp 2 Jahre und seit ca. 3-4 Monaten ständig Verbindungsabbrüche die sich so äußern das wenn Leistung gefordert wird wie z.B. ein 4k Video abgespielt oder auch ein Livestream gestartet wird, das sich das Modem(EasyBox 804) quasie neu startet. Die Internetverbindung unterbricht, Stream bleibt logischer weise stehen, Modem blinkt und die Verbindung kommt nach ca. 5 min. zurück. Das passiert dann ca. eine halbe Stunde oder länger immer wieder hintereinander. Komischerweise nicht dauerhaft, kann teils auch ein 4k Video über Youtube abspielen und gleichzeitig einen Stream am Notebook laufen lassen. Habe deswegen den Vodafone Kundenservice auch immer wieder angerufen, habe dann ständig Ticketnummern per SMS bekommen worin stand das die Störung behoben wird...
Ich habe mitlerweile 5-6 SMS angesammelt worin steht das es alles behoben wäre...
Die letzten Anrufe bei Vodafone waren also nicht mehr so nett von meiner Seite aus. Ist ja auch egal, will mich nicht weiter aufregen, der Techniker der gestern hier war(jeden Monat ein neuer =)) hatte diesmal alle Hausleitungen kontrolliert und meine in der Wohnung auch nochmal, er hat mir die Ergebnisse gezeigt das 55Mbit anliegen also gedrosselt und 133Mbit möglich wären. Er meinte die Leitung ist Top und eine der besseren(gedrosselten). Als ich Ihm sagte das er nicht der erste sei und vermutlich nichts auffälliges finden würde wie die anderen(da ja das Problem eben nicht dauernd auftritt), hat er gesagt das er das kenne und meistens an den Modems von Vodafone läge. Die seien wohl nicht dafür ausgelegt für VDSL und können die Verbindung nicht stabil halten. Er meine ich sollte dies dem Service mitteilen und wenn möglich sogar an eine Fritz!Box rankommen.
Gesagt getan, mit Nachdruck auf das Modem hingewiesen und was der Techniker mir gesagt hat. Also nur den Teil das es an dem Modem liegen kann....
Keine Chance, extra 3 mal angerufen um jeweils einen anderen Mitarbeiter zu bekommen, alle nur es wird an Verbindungspunkten Kontrolliert oder es wird sich generell die Leitungen angeschaut... Zwei von denen haben auch die ganze Zeit Werbung reingehauen, Hauptsache kein Modem tausch oder mal etwas anderes versuchen...
Ich will mich nicht weiter darüber aufregen und selbst den Test machen aber ich habe keine Ahnung welche Fritz!Box ich den nehmen soll. Ich brauche wohl kein High End, brauche etwas brauchbares für meine 50Mbit Leitung, der TV und die 2 Konsolen sind per Kabel verbunden, dazu kommen noch 2 Notebooks + 2 Handys per Wlan dabei und natürlich das Haustelefon per F-Buchse?! oder wie man es nennen mag.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Wenn das Teil dann ebenfalls Verbindungsabbrüche vorweist schicke ich es zurück.
Wenn nicht behalte ich die Box und versuche die Inkompetenz der Mitarbeiter anzusprechen das die mir dann wenigstens etwas entgegen kommen sollen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Giggi