News Weitere Details zu nVidias NV41 und NV43

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während ATi in diesen Tagen fleißig an der Serienfertigung des RV410-Chips mit acht Pipelines arbeitet, konzentriert man sich bei nVidia gleich auf zwei Chips. Dort sind es der NV43, nVidias Antwort auf ATis RV410, und der NV41, der einige - vorher nicht zu erwartende - Überraschungen insich trägt.

Zur News: Weitere Details zu nVidias NV41 und NV43
 
Da sieht man es das Doppelte an Transistoren kann man halt nicht einfach so wegstecken ohne dabei Probeleme zu haben. Für mich wäre eigentich nur der nV43 interessant.
 
Also der NV43 wäre dann quasi die GeForce-FX 6600 oder seh ich das falsch?
 
Also was meint ihr ...

Radeon 9800Pro oder warten bist die neue mittelklasse da ist ?

bekomm nemlich mein geld zurück wegen dem def. ( sie ist nicht mehr lieferbar )
 
Mit der neuen Mittelklasse wird es wohl erst im Herbst etwas. Also im wirklichen Herbst, nicht in diesem Sommer, der vielmehr ein Herbst ein.
 
Ach menno...und ich krieg nächste Woche meine NV40 von ASUS (9999)

Scheisse :mad:
 
Azrael6666 schrieb:
Ach menno...und ich krieg nächste Woche meine NV40 von ASUS (9999)

Scheisse :mad:

Nächste Woche?

Wo haste deine bestellt? Ich warte schon seit knapp einem Monat darauf und in der Lieferlieste bei MF haben sie diese WIEDER um zwei wochen verschoben! -> Und ich habe per Vorkasse bezahlt! :heul:
 
Also doch! Der Nv43 dürfte bald erscheinen! Sehr schön, freue mich schon richtig auf die Karte. 7000 3D Marks sind nicht unrealistisch! 8 Pipelines und 256Bit Bus und das für Mainstream-Segment. Kann es kaum erwarten. Nicht zu vergessen, dass es auch eine Ultra Version geben wird. Diese wird dann auch noch schneller sein! Hoffentlich mit GDDR3 Speicher, dann bringt womöglich Nvidia ein neues Verbrauchswunder und zwar im positivem Sinne (;)) für diese gebotene Leistung.
 
Reverb schrieb:
Nächste Woche?

Wo haste deine bestellt? Ich warte schon seit knapp einem Monat darauf und in der Lieferlieste bei MF haben sie diese WIEDER um zwei wochen verschoben! -> Und ich habe per Vorkasse bezahlt! :heul:


Ich hab meine bei meinem Händler hier direkt in Dillingen bestellt. Der bestellt direkt beim Großhandel. Aber ich muss Dich da gleich auch enttäuschen! Der macht nur für Firmen und nix im Internet...leider!
 
nVidia machtz es richtig mit der Mainstream Karte, nicht wie die ATI mit Ihre Radeon X600XT der "NUR" 4 Pips und 128bit Speicheranbindung hat! Der nVidia NV41 wäre aus meine Sicht wie eine High End Karte zur heutigen Zeit. Ich warte seit langem auf meine ASUS Radeon X800 Pro, aber der Sapphire Radeon X800 "XT" hat mich neulich sehr neugierig gemacht, da er "NUR" 440€ kostet! bzw. 700.- CHF! 100.- CHF / 60€ mehr dafür eine richtige XT und keine Pro @ XT oder sonstiges.

Edit: Ich Korigiere mich, der Sapphire Radeon X800 XT kostet nicht 700.- CHF sondern 692.50.- CHF :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Project-X Pc-High oder?
schon bestellt :D
 
@ Dun

Jep :D Ich schicke in ca. 1-2 Woche meine GraKa ein und dann hole ich mir auch so eins :) Dann sind wir ja schon zwei *smile*
Wer Hilft mit? *g*
 
Ich hab mir die 6800Ultra von MSI bestellt // Voraussichtlicher Liefertermin 5.8. // naja ich bin mal gespannt so richtig daran glauben kann ich noch nich das das Teil noch in diesem Monat bei mir aufschlägt :D
 
Zurück
Oben