News Weitere Einzelheiten zu ATIs R360

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Langsam aber sicher verdichten sich die Gerüchte um ATIs neuen Grafikchip, den R360. Es handelt sich beim R360 bekanntermaßen nur um einen verbesserten R350 mit besser Yield-Ausbeute und gesteigerter Taktfrequenz - ein neues Stepping sozusagen.

Zur News: Weitere Einzelheiten zu ATIs R360
 
doch nützt das ati nichts mehr denn wenn der 360 draußen ist, kostet die 5900 nur noch halb so viel und wird schneller sein als der 360er
 
find ich überflüssig, schon wieder ne "neue" Graka mit ein paar % mehr Takt rauszubringen, nur um wieder die Performance-Krone zu haben...

aber naja, dass die 9900 Pro nur ein höher getakteter Aufguss der 9800 Pro sein würde, war ja auch nicht unbedingt ein Geheimnis...

S.
 
langsame hat mar überhaupt kein überblick mehr. Bei nvididia und auch bei ati. Es gibt 10 verschiedene modelle die auf der selben karte basieren.
 
@3

Ja, unsinnig, dann hol ich mir schon eine günstigere FX5900Ultra und takte sie auf 550/550 und dann hab ich für weniger geld mehr leistung :-)

Jedenfalls werden dann die Karten billiger, also soll die R9900Pro nur kommen ! ;-)
 
@TheCounter
".... dann hol ich mir schon eine günstigere FX5900Ultra...."

Sag mal, hast du den Satz eigentlich in Gold gerahmt über deinem Bett hängen? Der fehlt bei keinem Thema....

Jo, hol dir deine 5900U, ich bin froh wenn du sie dann endlich hast, vielleicht bleiben einem dann ein paar Kommentare erspart...

Und ja, ich hab ne 9800 (non-pro von Dell), Standardtakt 325/290, läuft locker auf 390/360, mehr hab ich noch gar net probiert - und das alles bei Standardkühlung; dann hab ich die paar % Vorsprung der (normal getakteten) 5900U wieder aufgeholt und fühl mich einfach grossartig - und pass auf, das tollste kommt noch: Das interessiert hier kein Schwein!
 
hab vor 6 monaten ne ti4200 gekauft, die wird mind noch 1 jahr drinn bleiben, mal sehen was es zu dem zeitpunkt alles geben wird;-)und was die noch kosten werden
 
ich hab mir grad ne radeon 9700 pro bestellt und die werde ich gut kühlen neben dem referenz design noch gute kuperlühler und 2 lüfter von meinem alten p25 der boxed so wird die graka suüer gekühlt kommt auf 9800 nivou und dann kommt die 9900 frechheit
 
@theCounter
Wer sagt denn, dass sich der Chip btw der Speciher so hocj takten lassen ? WartZ doch ab ! Die Dinger werden wohl schon Ende Juni verfügbar sein, und dann kannste "blubb0rn" :-)

ps. ich würd mir lieber ne Ti4800 in den Rechner setzen als ne Radeon soviel dazu...
 
Denn Chip kann ganz sicher auf 420 MHz takten!!

Mit nem wakü schafft man sogar jetzt schon aus ner

9800 PRO 567 MHz herauszuquätschen!!!!

Da Sieht man dass ATI den 0.15 Prozess richtig gut im Griff hat!

Wenn der 9900 Pro herauskommt

kann man ihn dann sicherlich auf über 650 MHz takten!

PS: warte schon sehnsüchtig wann ati auf 0.13 umstellt !
 
@8
jo, ein paar Leute fühlen sich viell. ein bissel verarscht, wenn sie ne High-End-Karte kaufen, und dann nach kürzester Zeit wieder ein schnellerer Nachfolger kommt... aber najo, deswegen gehört ne 9700 Pro noch lange net zum alten Eisen, das Preis-Leistungsverhältnis ist eh einiges besser als 9800 Pro bzw. dann 9900 Pro

@9
"ps. ich würd mir lieber ne Ti4800 in den Rechner setzen als ne Radeon soviel dazu..."
Zwingt dich ja niemand zur Radeon, mach nur. *s*
 
Ich find das Spiel irgendwie lächerlich. ATI-Anhänger gegen die nVidia-Jünger. Is ja fast noch schlimmer als zu 3Dfx-Zeiten! Beide Chips haben Vor.- und Nachteile. Was überwiegt, ist Ansichtssache.
Ich hab seit dem TNT2 auf nVidia geschworen. Bis die Nummer mit der GefroceFX kam. Ich finde diese Karte lächerlich und meiner Meinung nach geht die zweite Hälfte von 2002 und so wies aussieht auch ein großer Teil des Jahrs 2003 an ATI. Hätte selber nie gedacht, dass ich nach meiner ATI Rage IIC damals jemals wieder ne ATI-Karte im Rechner haben würde. Is aber nunmal passiert...
 
hab jetzt ein dreiviertel jahr ne 9700pro. und fühle mich immernoch an der spitze der grakas.

man muss nich die letztens 2 % auchnoch haben.
 
ist doch mal wieder ein Witz von beiden Seiten.... wann kommen die Karten wo ich es so sehe als wenn ich aus meinem Auge schau?
Alles vorher ist dummes getuhe.... und am besten man baut sich 2 rechner zusammen einen AMD mit FX und einen Intel mit ATI und wenn man spass haben will tascht man die karten wie wir 2 lustigen Drei.....

Mal im ernst hab ihr nicht langsam die nase voll von all dem 123 erster? ich meine alles aufwärts 25 FPS ist hirnlos oki 35 kann man sagen damit man mal im schlimmen stellen etwas spielraum hat... aber eine Frage an der Comm hier und all die Speedjunkie..... benehmt ihr euch auch so bei euren Frauen.... stell ich mir zumindest lustig vor so " hallo schatz ich bin eine FX ultra" und sie sagt " naja wenigstens kann ich ihn mal kurz sehen".... aber auch Respekt vor euch ihr zermaddert euren Kopf....für sowas.... ach ich bin im falschen Film...

Viel Spass bei Diskutieren...

Ps.Falls einer kommt und mir jetzt was an de backe hängen will lasst es bitte ich meine ich vertrage Kritik aber nicht eure sonst bin ich noch nen Kyro chip oder sowas... ;-)
 
nVidia bleibt ultra lead... ;-)

...oder doch ATI?


Ich hab meine Ti4200 auf 310/600 MHZ. Das mach mal einer mit ner ATI und Standartkühlung....
 
16) weiß mal wieder dass 35 fps reichen.. gutgut. ich wär auch gern so blind o_O
 
@17
310/600? ohne zusätzliche kühlung? Also bei mir ist bei 265/540 schluss
 
Zurück
Oben