welche 9800 Pro von Sapphire?

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
286
Hallo!

Hab vor mir ne Radeon 9800 pro 128 mb von Sapphire zu holen. Nur welche?
Hab entweder eine normale zu auswahl oder eine L Version, ich gehe davon aus das L Light heißt weil die nur 220€ kostet und die andere 240€. Ist der Leistungsunterschied zwischen den Beiden sehr groß?

Gruß Eddy
 
nimm am besten die Ultimate Edt. da haste keine sorgen mit nem lauten lüfter...

Slider
 
Wenn du mal eben 120€, für mich hast kein problem :)
 
Wenn Du mit "L-Version" das L für "Light Retail" meinst, dann ist das nur eine Bezeichnung für den Umfang der Ausstattung/ Beigaben seitens Sapphire - hat nichts mit deren Leistung zu tun!

Regards,

P.S.: Kaufberatung?
 
jop, die L version is nur eine in der ausstattung verminderte karte, ansonsten is die karte in sachen ram völlig ident. glaube nur das tomb raider ev. ned dabei is.

/ot: warum verkaufst du eigentlich deine 9700 pro, is find die karte hat jetzt schon "kultcharakter" - die würd ich nie hergeben, leistungsmäßig machts ein wenig sinn aber ansonsten würd ich mir das geld sparen und woanderes anlegen wenns eine größe differnenz wäre . im normfall solltest du deine 9700 pro noch um gutes geld wegbekommen und mit wenig aufpreis eine 9800 pro kaufen können.

fg
 
ich kauf mir die 9800 Pro ja nur, weil ich dir Radeon 9700 Pro von Hercules für 190€ verkauft bekomme.
Sonst würde ich die auch nicht verkaufen. Bin nähmlich echt zufrieden mit der.
Ich glaub das mit dem weniger austattung stimmt nicht. Denn da gibts auch ne bulk version.
Ich geb euch mal den link zur der Seite wo ich mir die Graka kaufe.

http://www.vv-computer.de/shop/gruppen/5a91a97f9dcc97865a9f07b2a5343a15

Da gibts nähmlich ne Bulk, ne retrail und eben diese L.
 
ach hab ich ganz vergessen zu fragen, wie siehts denn mit dem leistungsunterschied zwischen der 9700 Pro und der 9800 Pro aus.
und ist eine der drei karten im Link so ne se version. Steht zwar nicht da, aber der Preis kommt mir was gering vor.
 
Die drei Anhängsel hinter dem PRO zeigen den Ausstattungsumfang an:

bulk: ohne Beigabe (nur die Karte mit der notwendingen Ausstattung)
retail: voller Lieferumfang
light retail: eingeschränkter Lieferumfang!

Der Leistungsunterschied zwischen der 9700pro und der 9800pro ist messbar - klick me - aber ob Du ihn wirklich merken wirst?
 
Ich hab auch bei VV Computer gekauft und zwar die 9800 Pro für 209.90 €. Ist die Lite Retail Version (Treiber, DVI Adapter, Chinchkabel und S-VHS Kabel)Gestern bestellt und heute war sie da (Nachname).
Die 9700 Pro die ich davor hatte war ne Bulk...da kam nur die Graka ohne Treiber ohne alles nichteinmal ne Verpackung, nur diese Antistatische Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wohl die light kaufen, denn die ist auf Lager, oder ich fahr morgen mal hin und frag wie lang die lieferzeit der bulk ist.
p.s. Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben