Welche CPU passt?

R

RobinHood2

Gast
Sehr geehrte Community,

ich habe mir die MSI B250M Pro-VD gekauft. Jetzt möchte ich einen neuen Prozessor einbauen. Gedacht habe ich schon an den Intel I3 8100 oder den I3 7100. Doch die Frage stellt sich für mich ob ich die da rein bauen kann. Beide haben ja einen 1151 Sockel oder nicht? Passen die Prozessoren rein oder nicht? Wenn nicht welche anderen Prozessoren passen rein. Sollte zum gaming geeignet sein.

LG

Robin Hood
 
Guten Morgen,
der I3 8100 braucht ein Z370 Brett der 7100 passt
 
Kannst max. die siebte Intel Generation (ix 7xxx) raufpacken bzw was das Board unterstützt. Die CPU Kompatibilitätsliste gibts bei MSI auf der Produktseite von dem Mainboard.

Edit: "Alle bis zur 7. Generation" ist ja Quatsch^^ zorry
 
Zuletzt bearbeitet:
holy ?? ...

das ist aber schon etwas leichtsinnig oder sagen wir mal nicht wirklich ein überdachtes Vorgehen.

du kannst nur max die 7xxx-Serie nehmen auch wenn die 8xxx-er rein baulich auf den Sockel 1151 passen ... sind sie nicht kompatibel und benötigen den 300er Chipsatz

schick es am besten zurück und lass dich hier vorher beraten

https://www.msi.com/Motherboard/B250M-PRO-VD/Specification
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Schau online ins Handbuch, da steht das drauf geht.
 
Dürfte nicht möglich sein, wenn man den 1. Thread vom TE verfolgt..

Tja nun, in dem Fall musst dich mit der 7xxx Serie begnügen. Passen tun alle bis zum i7 7700k. Musst aber auch an die entsprechende Kühlung denken.
 
was ist denn jetzt für eine verbaut ??
 
danke
Ergänzung ()

Ein einfacher Intel Pentium G4400 aber der ist halt schlecht fürs gaming
Ergänzung ()

ja, ist jetzt zu spät. Passt aber der I3 7100 dadrauf?
 
Jop es passen alle Core i CPUs der 6. Und der 7. Generation auf das Board.
Allerdings macht der i3 keinen Sinn
 
Wurde doch schon in der 1. Antwort gesagt, dass das Teil passt.. du liest schon mit?

Aber ob der jetzt top fürs Gaming ist, würd ich mal bezweifeln. Ich vermute eher die Einschränkung liegt in deinem Budget?
 
Genau das ist meine Einschränkung. Wie du gelesen hast habe ich das Motherboard vor einiger Zeit gekauft. Doch ich möchte nur 120 Euro für die CPU ausgeben. Ist es möglich ? Das Ziel ist es Spiele zu spielen.
 
Wenn du was Leistungsstärkeres gegenüber deinem Pentium suchst für Gaming, musst du schon richtig i5 oder i7 gehen, das ist aber neu für 120€ nicht machbar
 
Alter Schwede, du machst es einem nicht einfach.. ;)

Zum zocken benötigt man auch eine Grafikkarte.. hast du denn eine oder willst du auf die integrierte Intel HD Graphics setzen?
Bei ersterem ist die CPU net unbedingt großartig entscheidend, bei zweiterem aber eher schon
 
Ich habe bereits schon eine Geforce GTX 1050ti die ich einsetzen wollte. Also ist die intigrierte Grafikeinheit unwichtig. Doch merkt man einen großen Unterschied zwischen der Intel I3 7100 mit der 1050ti und der I3 8100 mit der 1050ti?
 
Das ist doch gar nicht die Frage.. auf dein Board passt kein Intel der Serie 8...
Die einzige Frage die sich stellt ist, hast du Mehrleistung durch das ersetzen deines bisherigen Pentium durch einen i3 7100? Und vermutlich wird sich das positiv auswirken, ja.

edit:
aber um noch ne Zahl zu nennen, ich persönlich glaube nicht dass du durch dieses Upgrade der CPU mehr als 10 FPS gewinnen wirst
 
Zuletzt bearbeitet:
schick das Board zurück (wenn möglich)

die 8xxx-Serie hat mehr PINs mit Spannungsversorgung erhalten - diesen gehen deswegen nur auf dem zwar GLEICHNAMIGEN Sockel - aber nur mit Chipsatz 3xx-Serie !

Das wäre auf jeden Fall ein großer Gewinn - ist ja ein echter 4 Kern ... aber eben nicht mit dem Board
 
Spiele spielen kannst du. Aber je mehr Geld, desto besser. Irgendwie logisch ...
https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf...7000~1133_Core+i7-7000~12099_Desktop~820_1151
Vergleich die Liste mit der Liste aus meinen Post 10. Dann schaust du auf den Preis und kannst erkennen, welche du kaufen kannst.
CPUs, die nicht auf der Liste in Post 10 stehen, passen halt nicht.

Im Prinzip bleibt eh nur der 7100, alle anderen sind zu teuer.
 
Zurück
Oben