Welche DigitalKamera bis ca 200€ ?

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
456
hi,

ich möchte mir nun eine Digitalkamera kaufen...

habe nun die Sony P52 auf geizhals für nur ca. 170€ gesehen...momentan mein Favorit...

also 200€ würde ich maximal ausgeben...

wenns geht noch weniger...

welche Cam könnt ihr empfehlen ?
 
Schau mal beim Aldi nach, die haben ab nächster Tage eine 5 Mega Pixel für 250 €, evtl hast Du noch etwas mehr übrig.
 
najo....ALdi Cam will ich sowieso net...und 5Mpix. brauch ich net unbedingt...

ich nehmelieber eine sehr gute 3Mpix. Cam als eine durchschnittliche 5Mpix. Cam...
 
also ich hab mir vor 2 Monaten eine Nikon Coolpix 2100 gekauft. Die hat zwar "nur" 2 Megapixel, aber ich hab mich damals für eine gute 2 Megapixel Kamera anstelle einer Mittelmäßigen 3 Megapixel Kamera entschieden.
Die Canon Powershot A60 hatte ich mit damals auch genauer angeschaut.
Die größe der Nikon hat mich dann aber überzeugt. Die passt sogar in die Hosentasche. :cool_alt: Würd sie jederzeit wieder kaufen.

Mußt du wissen, ob dir 2 Megapixel reichen. Kannst dich mal bei http://www.digitalkamera.de/ umschaun. Ist meiner Meinung nach ne ziemlich gute seite über Digikams
 
Ich kann Dir die Trust 910Z empfehlen.
Habe die Kamera selber und bin super zufrieden.
Hat 3.1 MEGA-Pixel
Die kann Videos mit Sound aufnehmen. Hat 3 x optischen und 3 x digitalen zoom.
Und 4x digitalen zoom für videos.
15 MB Speicher aber bis 512 MB SD/MC aufrüstbar.
Gibt es schon für 135 Euronen. Würde Dir dann aber empfehlen noch eine 64 MB-Karte zu kaufen.
Denn 15 MB werden schnell voll.
Also ich bin echt zufrieden mit dieser Kamera :)

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
ricoh caplio g3 bzw g4

- 3x optischer zoom
- 3,4x digitaler
- 8MB interner speicher
- videoaufzeichung (bei g3 auch mit ton)
- reaktionszeit 0,13sec.
- sd/mmc slot
 
mr.e schrieb:
ricoh caplio g3 bzw g4

- 3x optischer zoom
- 3,4x digitaler
- 8MB interner speicher
- videoaufzeichung (bei g3 auch mit ton)
- reaktionszeit 0,13sec.
- sd/mmc slot


Und 3,24 MPixel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BuBbLe schrieb:


wie konnte ich das nur vergessen :D :D

damit der post nicht ganz so sinnlos wird:

die kamera wird mit 2 normalen AA-Akkus betrieben, dass heisst man kann stinknormale batterien/akkus benutzen.
 
Ja welche is denn nun so die beste Cam ?

so meine Schmerzgrenze liegt nun bei ca. 225 € !

Die Fuji S3000 hört sich sehr fett an...

is die von der quali besser als ne Canon A70 oder Nikon coolpix 3100 ?
 
LOL !

Von rust halte ich sowieso nix !

Hab mal 5.1 set und Gamepad von denen gekauft...war beides reinster Müll...habs sofort wieder zurückgegeben...
 
Fiftyone schrieb:
najo....ALdi Cam will ich sowieso net...und 5Mpix. brauch ich net unbedingt...

ich nehmelieber eine sehr gute 3Mpix. Cam als eine durchschnittliche 5Mpix. Cam...

Gute Entscheidungen. Die meisten "billigen" 4-5 mpx Kameras haben einen supertollen Sensor aber meist miese Objektive. Da hast du hinterher nichts von deinen 5 Megapixeln. Außerdem brauch eh keiner über 3 außer er will Fotos Ultrascharf auf DIN A4 ausdrucken oder Ganze Doppelseiten in Zeitungen mit einem Foto zupflastern. ;) Weiß nicht woher dieses Megapixel-gehype kommt ...

edit:
Die S3000 ist sehr lichtschwach. Die Canon A70 geht hoch bis iso 400 und kann 15sek. lang belichten. Die Nikon kann am wenigsten von allen dreien und hat das schlechteste Gehäuse.
Allerdings weiß ich nicht wie es um das Objektiv der Canon bestellt ist ... Die Nikon macht für ihren Preis sehr gute und scharfe Bilder.

edit2:
hier ist ein review der canon
http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/a70.html

edit3:
sieht ganz gut aus. Ich denke mit der Canon fährst am besten:

"The A60/A70 features a high-quality and sharp 3x optical zoom lens, 5-point AiAF auto focus with a low-light focus assist illuminator, Canon's robust DIGIC image processor,..."

"The image quality of the A70 is very good. The color saturation and white balance is excellent under most average shooting conditions. When needed, the "one-push" white balance feature makes it quick and simple to manually set the proper color temperature in mixed lighting conditions"

"The Canon zoom lens is sharp and relatively fast with a maximum aperture of F2.8 in wide angle. There is a little barrel distortion at full wide angle but almost no pincushioning at full telephoto"

"When you feel the urge just turn the Mode Dial and take as much control of the image capturing process as you want. "

Also die Canon ist unter diesen dreien wohl definitiv die beste Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun bin ich mir Sicher,dass ich mir die Canon A70 hole !

Ich werde es wohl morgen früh bei saturn für 252€ holen müssen...da ich keinen günstigeren Händler in der nähe gefunden habe ( Umgebung Witten,Bochum,Dortmund)

Im Internet würde ich incl. Versand auch ca 140€ zahlen...und da gebe ich lieber 10€ mehr aus, für ne Vorortgarantie...

Oder kennt jemand nen günstigeren anbieter in meiner nähe ? :D

Morgen früh würde ich sonst um 10 Uhr kaufen :p
 
Die Nikon Coolpix hab' ich auch (allerdings die 2000er). Sehr gute Bilder für den Preis.
 
Re: Welche DigitalKamera bis ca 200? ?

musst du gut überlegen! bei amazon gibt es sanyo xacti vpc-j2ex, die ist möglicherweise besser als A70 ,musst du tests gucken (hat deutsche menu,webcam funktion,Li-ion-Akku,Ladegerät und schnell ist die kamera auch noch), hat Oktober 2003 450 euroz gekostet, jetzt 249
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade die Canon A70 gekauft !

is richtig goil...sehr scharfes bild usw...252€ bei saturn...

Welche Speicherkarte soll ich mir jetzt holen ?

sollten so 256mb sein...und guter Preis...
 
@silentsniper:
Mit welcher Begründung? Du kannst doch keine Empfehlung aussprechen ohne gute Gründe/Argumente für die Sony zu liefern. :)

Die Sonys haben teils gewaltige Qualitätsunterschiede. Man kann Glück, aber auch Pech haben (50:50 das eine Sony ewig hält oder beim schief anschauen auseinanderfällt). Kann ich nicht zu raten, außer die professionellen Kameras (unbezahlbar und sinnlos für "normalo").

@fiftyone:
Nice choice! Viel Spaß noch mit deiner Canon! :)

edit:
Ich hab´ mir das nochmal angeschaut:
Die Canon ist deutlich besser als die Sony. Etwas breiterer Sichtwinkel, bis zu 15Sekunden Belichtungsdauer (sony 2), schnellere Serienbildfunktion, 5-point-Autofocus, 3 anstatt 4 Sekunden hochfahrzeit ...

Warum dann die Sony? Für Qualität stehen Sony-Produkte definitiv nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben