Welche Digitalkamera bis ca 335€ bitte um rat

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
ich steh kurz davor mir eine digicam zu holen. allerdings weiss ich nicht so genau welche.. 3-4 megapixel sollte sie schon haben udn ein gutes ojektiv!
ich war am überlegen entweder die Mju 300 oder 400 zu kaufen,allerdings sind angeblich schönwetter cams. wenn schlechtes wetter herrscht lässt die qualität nach,bilder werden ungenau etc.
nun kamen mir die Canon Modelle in den sinn! eine Ixus 300 oder 400 wie schauts mit denen aus?! kennt sich jemand gut aus?! auf der cebit wurden allerdings schon die ganz neuen modelle vorgestellt,lieber noch warten?! bis diese erscheinen und die momentanen billiger werden? vll kann mir ja geholfen werden :)
ps: ich möchte überwiegend schnappschüsse machen,halt so in der freizeit oder urlaub!! paar bilder von freunden,fahrten,feten festhalten. also nix professionelles, aber ich bleib dabei 3-4 megapixel und n gutes objektiv muss schon sein ;)

Re: Welche Digitalkamera bis ca 335? bitte um rat

Mach Dich mal über die Ricoh Caplio RR30 schlau.
Für Deine Zwecke Super geeignet. Hat 3x Optik, 3.2 MPX.

Check das mal in Google.

aNdRe

ich mach mich auch schon seit ein paar wochen schlau über modelle bis zu 350 ?.
ich werde mir wohl die Canon Powershot A80 kaufen. hat sehr gute kritiken bekommen. ich warte allerdings noch bis sie ein wenig billiger ist...
guck doch einfach mal in google, da findet man ausreichend tests...

mfg

Ich kann Dir ein Modell von Panasonic empfehlen:
DMC-LC33E

Die LC33 kostete zuletzt 299€ im Fachhandel. Sie ist robust (sie ist mir mal aus ca. 1m Höhe heruntergefallen, funktioniert immer noch wie am ersten Tag), macht nen prima Bild, 3,3 MPX, 3x optisch, Leica-Objektiv, Bewegtbild, Makroaufnahme.

Canon-Kameras sind aber auch immer klasse.

Gruß
Morgoth

ich denk mal ich leg mir ne Ixus zu ;) aber mals chaun, vll kommen hier ja noch ein paar ideen? werd erstmal bissl googeln

fuji s5000 wenns etwas mehr sein soll (nicht preislich) ;)
Hat auch einen guten Video-mode und ist sehr vielseitig. Halt keine
kompakte Schnappschußkamera, dafür bekommst du allerdings
viele Funktionen.
Ansonsten halt dich an Canon, Minolta oder Nikon, sind intern besser verarbeitet als die meisten Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück