Welche DVB-S Karte / Software reicht zum aufnehmen?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Moin,

bis jetzt nehme ich TV-Sendungen immer über den dbox2 Stream auf.
Ich möchte mir jetzt aber eine digitale Sat-Karte für den Rechner kaufen.

Reichen da die ganz billigen (ca. 50€) schon um gute Aufnahmen zu erzeugen. Sehr wichtig wäre auch die Software, den ich meisten "lange" Zeit (ca. 7 Tage) nicht bei meinem Rechner. Ich müßte also einige Sendungen einprogrammieren können. Es reicht mir schon die Aufnahmezeit und den Sender einzuspeichern.

Gibts sowas?

Für einen sinnvollen Tipp wäre ich sehr dankbar.


edit:
Könnt ihr sonst vielleicht noch ein Forum nennen das sich hauptsächlich mit diesem Thema beschäftigt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir alles ausser Pinnacle PCTV Sat!!
Die Software Vison die dabei ist ist einfach nur schrecklich, wenn sie mal nicht abstürzt dann ruckelt es bei mir trotz 2365MHz (Athlon XP Barton) und 1024MB Ram.
Es gibt zwar auch guten Freeare Programme zum schauen aber die haben auch alle HAken, so liegert zwar WinSTB ein super Bild aber aufnehmen tut das Tool nur in einem komischen Format das man weder mit MP9, WinDVD oder Winamp abspielen kann, noch mit einer Videoschnittsoftware bearbeiten kann.

Ein Forum zum Thema PCTV Sat findest du hier
 
Hmm, danke erstmal.

Also schließe ich diese Karte schonmal aus. Ich weis das schon die Software meiner alten PCTV Pro für´n Arsch war.

Sonst noch Tipps? Hat jemand vielleicht die Hauppauge Nova-S ?
 
Dvb-s

LittleJackAss schrieb:
so liegert zwar WinSTB ein super Bild aber aufnehmen tut das Tool nur in einem komischen Format das man weder mit MP9, WinDVD oder Winamp abspielen kann, noch mit einer Videoschnittsoftware bearbeiten kann.

Zum abspielen der .ts Dateien gibt's den VLC media player

Zum schneiden
http://members.aon.at/johann.langhofer/transporter_overview.htm

Oder für anspruchsvolle um AC3 zu schneiden.
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/index.htm &
Project X + Java jre oder PVAStrumento

Und dieses Programm muxt ganz schnell Audio & Video wieder zusammen
BipBip.gif

http://www.downloads.pctvsat.de/Software/Video/Mplex.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben