Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

ähm, es sollte eine externe festplatte sein, und ich hab vergessen zu erwähnen, dass sie hauptsächlich an nem fernseher genutz wird (filme und bilder anschauen)
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

wäre kein Problem, denn das externe Gehäuse hat auch einen USB-Verbindunganschluss.
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

joa und da is die frage, ob die gut sind oder obs bessere gibt in der preisklasse
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Sind durchschnittlich, hab schon so einige von denen für Bekannte gekauft zurück ist noch keine gekommen, trotz des günstigen Preises, wobei die Festplatten sowieso überall gleich sind, Gehäuse ist halt eher "billig" da nur aus günstigem Kunststoff, aber es hält.
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Hi,

Ich bin mir noch recht unsicher aber ich brauche in naher Zukunft mal ne 2. HDD.
Es für Daten gedacht, also Spiele. Wichtigere Daten wie. z.b. Fotos, Dokumente, Savegames werden woanders gelagert.

Meine Frage welche HDD momentan kaufen ?

Edit: etwa 1 TB- 2TB.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Da ich jetzt die Schnauze voll von den Free Agent Flex Modellen hab.

Jedes der 3 Modelle hat ne andere Macke. (Geht nicht, Geht nur einmal, Pfiepender Netzstecker)

Außerdem werden die sehr heiß und laut.


Deshalb meine Frage an euch, was ich stattdessen nehmen soll ?

Es sollte nach Möglichkeit 3 TB besitzen, leise und kontinuierlich arbeiten und natürlich auch stets kühl bleiben.

Eine USB 3 Buchse sollte sie auch haben.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Mal zwei wo bei mir ohne Probleme laufen:
http://geizhals.at/de/810669
http://geizhals.at/de/576496

Bewertungen sind allgemein auch ganz gut bei den Teilen.

Netzstecker (oder besser gesagt Netzteil) wo pfeifen sind übrigens sehr häufig, aber da die Leute immer günstiger kaufen wollen, wird halt auch immer günstiger produziert.
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Die WD hat auch nach kurzer Zeit ihren Erkennungsgeist aufgegeben, deshalb keine WD.

Gibt es noch andere Vorschläge ?

Kann auch Marke Eigenbau sein, wenn es dann besser die Kriterien erfüllt oder P/L besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Hi

Ich suche eine Festplatte ob extern(mit usb3.0) oder intern ist egal zur Datensicherung.
Sie kann von mir aus laut sein, Hauptsache schnelle Datenübertragung.
Ich wollte so ca 150-200€ ausgeben.
Ich hab zuhause ein Gehäuse mit Sata 1-3 Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Ich suche gerade auch eine neue externe Festplatte.

Die Kapazität sollte bei 2-3TB (wobei 3TB optimal wären). Schnittstelle muss USB 3.0 sein, da ich regelmäßig größetre Datenmengen damit sichern will.

Am wichtigsten ist mir daher dann auch die die Transferrate, Lautstärke und Mobilität spielen eine untergeordnete Rolle.
Beim Format kann es eine 3,5"-Platte sein.

Preislich liegt meine Obergrenze bei 200€ +/- 10%.

Würde mich sehr über einige Empfehlungen freuen.
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Nadann frag ich auch mal.^^ Ich suche auch eine externe Festplatte.

Was ich möchte:
- mind. 1TB, 2TB wären optimal.
- USB 3.0, da ich mit Fraps aufnehme und diese dann direkt auf der Externen aufnehmen möchte (Habe zZ nur eine SSD, die sehr schnell voll wird) = schnell (hohe Transferrate?)
- 100€ wäre eig. das Maximum was ich ausgeben möchte.

Was ich damit machen möchte:
- Wie oben erwähnt große Videodaten aufbewahren, z.B. mit Fraps aufnehmen und direkt auf der Externen Festplatte speichern (Pfad ändern)
- Auf der Externen rendern.

Was irrelevant ist:
- Größe
- Lautstärke

mfg quito :D
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

@Stormtrooper85
Schau mal die letzten paar Posts von mir da geht es um die gleiche Frage, da sich die HDDs nicht viel geben kann man hier frei wählen, Pech kann man mit jeder haben.
Transferraten packen sie alle um die 100MB/s oder etwas mehr in der Realität wird man den Unterschied nicht wirklich merken.

@Quito
Hier mal ein paar:
http://geizhals.at/de/507657
http://geizhals.at/de/830465
http://geizhals.at/de/709217

Sind zwar die ganz günstigen USB3.0 Modell, sie laufen aber auch, solange man kein besonderes Gehäuse will, sind halt in Sachen Verarbeitung nicht perfekt und werden paar Grad wärmer, aber wenn das einem nichts ausmacht sind sie soweit nicht schlecht.
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Hallo, habe vor mir 2x Hitachi Deskstar 7K4000 4TB zuzulegen. Dazu wollte ich 2x diese Wechselrahmen einbauen und die Festplatten dort unterbringen. Eine der beiden 4TB lagere ich dann im Schrank und spiegle alle 1-2 Monate Daten von der ersten auf die zweite. Die Erste bleibt im Wechselrahmen sodass ich ständig auf meine Daten zugreifen kann.

Dazu 2 Fragen:
1. Ist die Festplatte gut? Habe ein paar Reviews gelesen wo sie gelobt wurde. Sind Ausfälle bei der Serie bekannt?
2. Einziges Risiko was bleibt ist wenn bereits ein Virus auf dem Computer ist den ich nicht merke und dann die Daten spiegle, könnte der Virus ja auch auf den restlichen sein. Kennt ihr eine Möglichkeit wie man dieses Risiko umgehen könnte? (Außer auf den Virenscanner zu vertrauen)

mfg
qwasyxedc
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

1. Festplatten sind soweit ok, große Probleme sind nicht bekannt, aber man muss auch sagen, die Dinger verbaut auch kaum jemand, da sie in Sachen Preis pro GB nicht wirklich gut sind.

2. Wirkliche 100% Lösung wirst du nicht finden, du könntest die Daten immer per Hand mit einer Linux-Live-CD, kopieren und dann nur die Daten wo du weißt was es ist, dann kann sich das Virus schon mal nicht automatisch drauf kopieren.
Gibt da aber einige Möglichkeiten, aber meistens ziemlich umständlich und 100% sicher ist eigentlich keine Lösung.
 
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Will mir diesen Monat noch eine NAS holen. Erstmal mit einer 2 oder besser 3 TB Festplatte, zu Weihnachten dann eine zweite.

Man liest ja im Forum immer wieder von Qnap und Synology, welches von den beiden ist das bessere, wo liegen die Unterschiede?

Die Rede ist von diesen beiden Modellen:

Qnap TS-212 NAS-System

Synology DS212j NAS-System

Zugegriffen wird maximal von 2-3 Clients gleichzeitig,Samba werden wohl beide unterstützen oder? Nett wäre ein Backup der einen auf die anderen Platte und Bittorrent.

Ach ja und welche 2 bzw. 3 TB Festplatte ist den zu empfehlen?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Festplatte/NAS/Controller/Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil I

Hey.
Ich hätte auch mal eine Frage und zwar wollte ich mir eine neue Festplatte kaufen auf die ich nur Multimedia Dateien drauf tun will.
Was haltet ihr von meinen Kriterien?

- Es soll 3GB gross sein
- Es muss nicht unbedingt 7200rpm sein
- Preis / Leistung sollte stimmen

Ich weiss nicht ob bei einer 3GB noch das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und für eine Multimedia Festplatte reichen doch auch 5400 rpm oder?

Welche könntet ihr mir empfehlen?
Ich habe bereits 2x 2TB WD Caviar Green drin. Soll ich mir noch eine mit 3TB kaufen oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

Dachte mir eins von denen zu kaufen.
https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=242456,234146
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben