Welche Firmware hat mein Brenner?

Blubb2004

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hi zusammen,

ich hab nen neuen NEC 2510a DVD Brenner. Dieser zeigt sich nicht sehr kooperationsfreudig mit - rohlingen.....ich dachte, dass das vielleicht besser mit nem firmeware update wird.

auf der nec hp steht folgendes.....

ND-2510A Firmwareupdate 2.16 (376.58 Kb)
NEU Firmwareupdate 2.16 mit Windowsinstaller. Bitte Liesmich Datei beachten! Geupdated werden kann nur von FW-Version 2.15
woher seh ich welche firmware version ich hab? hab im gerätemanager geguckt...da aber nix gefunden.

danke im voraus.

blubb
 
Hallo,

falls du Nero installiert hast, benutze das Nero InfoTool. Es ist im Nero Toolkit enthalten und listet dir Informationen über die Laufwerke in deinem Rechner auf.

edit:
oder hier kannst du das Tool auch einzeln herunterladen. klick

MfG MAD
 
Zuletzt bearbeitet:
falls Du kein Nero hast kannst Du dir Everest, findest Du auf CB, runterladen
dort dann unter Datenträger ---> ASPI schauen, bei Rev steht dann die aktuelle Firmware Version
 
hey danke für die tipps...... habs dort nun auch gefunden

Drive : _NEC DVD_RW ND-2510A
Type : DVD±R/RW DL Recorder
Firmware Version : 2.95
Buffer Size : 2 MB

ganz toll...die version ist ja viel höher wie die angebotene.....tolle gschicht.

hm....kann ich die - rohlinge wohl in die tonne kloppen (na nicht ganz...datensicherung geht mit denen)

hab nu auf der nec hp vorgeschlagene rohlingsfirmen gesehen für den brenner.....versuch ich das halt mal.

auf jeden fall vielen dank für eure hilfe.

blubb

p.s. wo kann ich denn preiswert dvd rohlinge kaufen (auch online)
 
hmm, also ich glaube eher nicht das die Firmware Version die Dir da angezeigt wird korrekt ist
Firmwareupdate ND-2510A auf Version 2.16 - Wichtige Information:

[F/W revision Brands]
2.16 (WIN) - 26-07-2004
die auf der NEC Seite angebotene Firmware ist ja noch relativ neu, Firmware updates gibts ja auch nicht, wie bei Graka's die Treiber, jede Woche paar neue
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
hmm, also ich glaube eher nicht das die Firmware Version die Dir da angezeigt wird korrekt ist
die auf der NEC Seite angebotene Firmware ist ja noch relativ neu, Firmware updates gibts ja auch nicht, wie bei Graka's die Treiber, jede Woche paar neue

ja ich fands auch etwa strange..whatever......laut nec müssen - rohlinge von tdk damit sauber laufen....hab mir nu mal 25 stück bei amazon für 19,99 geholt...ist glaub ich ganz ok.

blubb
 
mit was hast Du es den ausgelesen?

starte doch einfach mal das Flash Tool, das sollte Dir auch die Firmware die aktuell drauf ist anzeigen, musst ja nicht Flashen
 
Gonzo71 schrieb:
mit was hast Du es den ausgelesen?

starte doch einfach mal das Flash Tool, das sollte Dir auch die Firmware die aktuell drauf ist anzeigen, musst ja nicht Flashen

habs mit dem nero tool ausgelesen.....bei deinem tipp komm ich net weiter

bei dem tool steht unter aspi gar nix......der brenner taucht nur beim punkt drüber auf "optische laufwerke"...und da ist alles voller ???

blubb
 

Anhänge

  • tool.JPG
    tool.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 284
  • tool2.JPG
    tool2.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann ist wohl kein ASPI Treiber installiert

probiere es halt, wie schon gesagt, mit dem Flash Tool von NEC, das sollte Dir definitiv die richtige Firmware Nummer anzeigen
 
www.herrie.org

die mit abstand besten firmwares für NEC dvd-brenner...
...mit bitsetting & co.
 
Zurück
Oben