Welche FTP Server Software verwendet ihr?

The Prophet

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hiho Boardies,

micht würde mal so interessieren welche FTP Server Software ihr nutzt? Hab bisher auf den G6 von Bulletproof geschworren allerdings ist nun die Trial abgelaufen :(.
Hab schon viele andere getestet allerdings konnte keiner mich so überzeugen wie der G6. Denn Up und Download Resume ist schon was feines.

MFG
 
Ich hab immer SERV-U 2.5e verwendet...kleines einfach zu bedienendes Programm...mit dem man viel anstellen konnte(ratio, beobachten, User einrichten, IPs sperren usw.) .

Nachteil...Ratio konnte mit Hacks umgangen werden.Trialversion.
Hatte den Server wochenlang laufen..hat immer brav seinen Dienst getan :D .
 
Wie schauts mit Up und Download Resume bei Serv-U aus?

MFG

The Prophet
 
Moin,

ich habe seit zwei Monaten den G6 laufen und bin sehr zufrieden.
Zum Glück gibt es eine deutsche Help-Datei.

Vom Resuming und Kicking und Banning bin ich völlig dem *ing verfallen... :D

Er hat zwar ab und zu Probleme mit NIS, aber da ist es noch nicht ganz raus, woran es wirklich liegt.

Fazit: empfehlenswert
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich noch weiss war beides möglich(resume)...ist schon ne Weile her...

Hier mal ein Pic:

servu.jpg
 
Der BP-FTPServer (G6-FTP)

Dies ist mit Sicherheit eines der besten FTP-Serverprogramme für Windows. Es bietet fast alle wichtigen Funktionen die ein FTP-Server benötigt. Zudem ist mir noch kein Hack für / gegen dieses Programm untergekommen. Daher ist es auch bei mir 1. Wahl.
 
Habe von ein paar Wochen RaidenFTPD.v2.2 installiert. :cool_alt:
Finde der ist für mich praktischer als G6. :rolleyes:
 
habe, wie sergy auch raidenFTPD auf meinem rechner. muss dabei aber zugeben, dass ich andere programme noch nicht ausprobiert hab. g6 würd ich mir aber gern mal anschauen. gibts nen link zum demodownload?
 
Also ich hatte mal den CrushFTP drauf. Der FTP ist komplett in Java geschrieben, sieht einfach geil aus. Fürs Internet ist er ne gut Alternative aber fürs Netzwerk gibt es einfach nichts besseres wie Bulletproof FTP Server, denn bei der hohen Geschwindigkeit ist der Java Server einfach überfordert.
:D

dexi
 
Moin DunkelAngst,

klar gibt es eine Trial:

Einmal für den Server und einmal für den Client .

Wofür gibt es denn Google.... ;)
 
Ich habe proftpd am laufen. Das funktioniert auf allen Linux/Unix-Systemen.
Auf http://www.proftpd.org/ fibt es irgtendwo eine Liste von Unternehmen und Organisationen die den auch verwenden.
Schaut euch das mal an, ihr werdet erstaunt sein.

Gruss Boron
 
Hi,

danke für eure Post werde mit Crush und Raiden FTP mal anschauen.

@Ralph Seit 2 Monaten die Trial na hast du da nicht nen bissel nachgeholfen? :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin The Prophet,

wo steht denn, das ich eine Trial benutze ?

Ich habe nur für DunkelAngst die Links gepostet.


Wer denkt, ist das ... :D
 
@ Ralph

stimmt auch wieder.

MFG
 
Habe auch Serv-U laufen aber muss ganz ehrlich sagen dass ich noch keine einzige Alternative getestet habe. Das Proggi gibt mir aber auch keinen Anlass. Läuft und läuft....
 
Zurück
Oben