Welche Grafikkarte für Grafikanwendungen (Corel Draw) keine Spiele/kein 3D!!!

U

Unregistered

Gast
Hallo,

welche Grafikkarte sollte ich für eine reine Grafikworkstation unter Windows 2000 nehmen?

Es läuft CorelDraw 9.0, Office und ein wenig Internet.
Es sollen auf dem PC niemals Spiele oder 3D-Animationen od. ähnl. laufen.

Natürlich kann ich irgendeine Geforce x.x² mit Kühler und DoppelWopperLüfter einbauen - die schafft das locker - aber das möchte ich nicht!!!

Die Karte soll mögl. einfach sein - d.h. mögl. ohne Lüfter (macht nur Lärm) und ohne Treiber, die man nur mit Tricks (Detonator...) zum laufen bekommt.

Welche sollte ich nehmen?

Tobias
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Bei solchen grafischen Anwendungen auf dem Desktop sollte man auf Grafikkarten mit excellenter Signalqualität zugreifen für Schärfe und Brillianz auf dem Bildschirm.
Das wären ATi- und Matrox-Karten, Matrox-Karten passen vortrefflich zu deinem Vorhaben, preislich auch niedrig angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Da kann ich mich Crazy nur anschliessen. Die Matrox- und Ati-karten haben eine exzellente Bildqualität.
Wenn es eine Karte ohne Lüfter sein soll, würde ich mich nach einer ältern (~1 Jahr) alten Karte umsehen. Die neuen Karten sind sind meines Wissens allesamt mit Lüftern ausgestattet.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Die Matrox-Karte G550 dürfte bei der geringen Taktrate und 3D-Leistung (der 2D-Teil soll ja eh bloss etwa 2% von einem modernen Grafikchip ausmachen) ohne aktiven Kühler ausgestattet sein, weil´s nicht nötig ist.
Leider bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber sehr wahrscheinlich ist es.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wenn das neue HeadCasting nicht gebraucht wird, würde ich hier immer noch zur guten alten G400 classic greifen, die sit auf jeden Fall passiv gekühlt und hat IMHO das beste jemals im Consumermarkt zu findende 2D-Bild.

Wenn du sowas noch finden kannst wäre auch eine Number Nine Ticket to Ride IV geeignet, aber leider ist der Treibersupport nicht mehr gewährleistet, da die Firma aufgekauft wurde. Aber das Bild war mind. genausogut wie das der Matrox, nur leider war die Karte exorbitant teuer!

hth,
Quasar
 
Top