Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen

hannes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo ich bin neu in dem Forum und habe gleich ein paar Fragen.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine Einsatzgebiete sind normale Officeanwendungen, CAD-Programme, ein bisschen Bildbearbeitung, DVD-Filme und vielleicht manchmal ein Game.

Ich habe hier ein paar Karten angeführt, die in meinem Budget liegen.

AOPEN GF FX-5900XT DVI/TVO AGP 128MB
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 256MB DDR

Welche würdet ihr empfehlen. Lohnt es sich, dass man ca. 50EUR mehr bezahlt für die 5900XT, oder sind die Leistungsunterschiede sehr gering.

Werden diese Karten in nächster Zeit eigentlich billiger (wenn wieder neue kommen). Lohnt es sich also zu warten, weil es ist nicht sehr dringend bei mir.

Schöne Grüße
 
Top