Welche Grafikkarten bevorzugt ihr?

VfL-Borussia

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
mich würde einmal interessieren, welche Grafikkarten bei euch beliebt sind. Ich verkaufe nämlich selber welche und da würde sowas hilfreich sein. :D
Schreibt einfach mal welche Grafikkarte ihr selbst besitzt und welche eure "Traumkarte" ist. Vielleicht ein kurzen Kommentar dazu, welche Erfahrungen ihr selber gemacht habt. Bin auf Antworten sehr gespannt! :cool_alt:
Ich hoffe der Thread ist in Ordnung.
ps: Um hier nicht gegen Werbe-Richtlinien zu verstoßen, nenne ich keine Website.
Freundliche Grüße aus Norddeutschland!

loooool

ähm hier würd dir glaub jeder 9800 pro sagen
sie bietet super leistung für wenig geld

tja, bei mir im prinzip alles mit ATi chipsatz ab radeon 64. ;)

nein, selbst besitze ich eine radeon 9800 pro mit 128 mb von sapphire. die karte hab ich schon recht gerne, vga silencer drauf und geoc'ed das ding. einziger wehrmutstropfen war das ich damals 364€ noch zahlen musste, aber die waren es wert. heute kann jeder "normalo" schon mit einer 9800 pro herumgeigen, naja - ich hab die kurze zeit das extravaganten genossen *gg*

im 2. rechner werkelt eine radeon 9500 pro von hercules. hab ich erst vor kurzem billig erworben. nur um 100€. ziemlich schnäppchen für diese karte. werd ich auch so schnell ned hergeben.

zuhause liegt noch eine radeon 64 mit 64 MB DDR ram und eine radeon 8500 pro 128 MB. waren super karten mit denen ich allesamt zufrieden war (die 8500 pro hab ich aber nur so um 40€ als ersatz gekauft vor ein paar monaten)

ich hatte bis jetzt nur eine geforcekarte. eine gf4 ti 4400´bon msi. solange die R300 fraktion ned am markt war der ruler, nur bin ich realtiv schnell zum vorgänger der radeon 9800 pro, zu einer 9700er radeon gewechselt (+-0€)

fg

Zur 4200ti Zeit war ich mit meiner MSI vollstens zufrieden. Ausstattung und Leistung suchte wirklich ihres gleichen.

Jetzt bin ich totaler Albatron freak. Meine 5900 PV geht bis auf 526/1042 bei nur 1.6 V. Und da ich VIVO wollte kam für mich keine ATI in frage die mit 235€ mithalten konnte.

Imo ist aber wichtiger das unsere Borussia drin bleibt und nicht nochmal so eine scheiße zusammen spielt wie in FF :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hier werkeln eine Radeon 7000, eine 9600XT, eine 9700np und eine voodoo.
Vor einem Jahr sah das noch anders aus. Da waren 1xGeforce DDR und 1xGeforce GTS unterwegs. Im Serverlein steckt eine Matrox Millenium 2.
Die Radeons sind bis auf die 7000 ( built by ATI ) von Sapphire/Bulk ( angenehme Preise, keine uga-uga-leucht-Lüfter, Hersteller macht eh wenig unterschied da die meisten das Standard Layout verwenden ).
Wenn upgrades anstehen wird gekauft was in dem Augenblick Preis/Leistungstechnisch am besten dasteht. Egal ob Nvidia, ATI oder sonstwer.

edit:
Traumkarte? Selbst wenn ich unbegrenzt etat hätte würde ich wahrscheinlich genau dieselben Karten kaufen. Eine 5950 oder 9800XT ist so hoffnungslos überteuert und sinnlos, da gibts nicht viel zu Träumen. Im Augenblich wäre wohl ( wenn ich nicht schon die 9700 hätte ) die 9800 pro meine Traumkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr gute Karten, wie ich finde sind:

ATi Radeon 9800 Pro - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Albatron PV - sehr gute Übertaktung! Gute Kühlung

Die beste Karte, welche ich jemals (vom Übertakter Standpunkt) in der Hand bzw. im Rechner ;) hatte war die Albatron FX5900 Turbo (FX5900QV)
http://www.legionhardware.com/html/doc.php?id=262 (nur der Preis ist nicht so berausschend)

Ich schwöre nach wie vor auf Nvidia Karten!
Habe momemtan eine Gainward (siehe Sig.)!
Die geht ab wie ne Rakete in den Spielen und war super überzutakten!
Und das auch noch Garantiert bis 440 / 900 -er Takt bei meiner Golden Sample (GS) Version!
Ich warte momentan auf die NV40-Reihe (wie die dann auch immer heißen mag!) !

Gruß
Twist

Hallo,
welchen Hersteller von der 9800 pro würden ihr bevorzugen?
1. xxxxxxx
2. xxxxxxx
3. xxxxxxx

mein absoluter favorit (schon vier leuten empfohlen, alle zufrieden), wenn ich keine 9500@9700 von sapphire hätte:
radeon 9800pro
1. built by ati (wenn du die günstig importiert kriegst :D )
2. sapphire (sind derzeit am günstigsten)
3. gibt für mich nur die beiden möglichkeiten

ansonsten, für die sehr preisbewussten käufer:
die fx5900xt
1. leadtek
2. aopen
3. was grade billig ist

für günstig-ati-haben-wollen-kunden:
radeon 9600xt
hersteller kann ich jetze keinen empfehlen, aber asus-karten verkaufen sich wohl aufgrund des rufs dieser firma ganz gut.

ansonsten lohnt es sich wohl immer eine oder zwei highend-karten (9800xt/5950u)da zu haben. macht jedenfalls der laden so bei dem ich bald praktikum mache und die verkaufen ab und zu auch davon mal eine, mit recht angenehmer gewinnspanne :D

AMGodlike! schrieb:
mein absoluter favorit (schon vier leuten empfohlen, alle zufrieden), wenn ich keine 9500@9700 von sapphire hätte:
radeon 9800pro
1. built by ati (wenn du die günstig importiert kriegst :D )
2. sapphire (sind derzeit am günstigsten)
3. gibt für mich nur die beiden möglichkeiten

ansonsten, für die sehr preisbewussten käufer:
die fx5900xt
1. leadtek
2. aopen
3. was grade billig ist

für günstig-ati-haben-wollen-kunden:
radeon 9600xt
hersteller kann ich jetze keinen empfehlen, aber asus-karten verkaufen sich wohl aufgrund des rufs dieser firma ganz gut.

ansonsten lohnt es sich wohl immer eine oder zwei highend-karten (9800xt/5950u)da zu haben. macht jedenfalls der laden so bei dem ich bald praktikum mache und die verkaufen ab und zu auch davon mal eine, mit recht angenehmer gewinnspanne :D
Naja, also wir haben kein Laden. Nur Mailorder. Wenn jemand was bestellt, beim Großhändler bestellen und innerhalb 24 Stunden ist die Ware da. Kann also eigentlich kein Verlust machen. Recht praktisch sowas. :D

VfL-Borussia schrieb:
Hallo,
welchen Hersteller von der 9800 pro würden ihr bevorzugen?
1. xxxxxxx
2. xxxxxxx
3. xxxxxxx

1. sapphire, asus, tyan, hercules, (msi hätte ich gerne gehabt wenn die umgestiegen wären)
2. his, connect 3d
3. powercolour

fg

Zurück
Oben