Welche Graka für AMD TB 1.3 GHz C ?

MainEvent

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
796
#1
Hi alle zusammen !
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen ?
Habe in wenigen Tagen einen AMD Thunderbird 1333 MHz C und ein Abit KT7A mit 256 MB RAM.

THX,

MainEvent
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Empfehlung

Ich gehe mal stark davon aus, dass du deinen neuen Rechner als "schnell" bezeichnen wirst. Dann würde ich dir auch zu einer schnellen Grafikkarte raten. Am besten du nimmst die GeForce3, die hat von allen erhältlichen noch die längste Lebensdauer in Zukunft. Wenn der Geldbeutel nicht genügend hergibt, dann würde ich dir die GeForce2 PRO aus der neuen Creative Reihe empfehlen, die soll knapp unter 500,- DM kosten. Wenn das immer noch zu viel sein sollte, dann nimm eine GeForce2 MX. Bei K&M bekommst du jetzt die neue ELSA Gladiac 511 mit GeForce2 MX400 und 64MB RAM für 290,- DM.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.497
#4
mx zu langsam

Nimm ne GTS oder schneller. Ich hab ne mx und die kann bei manchen Anwendungen (3D Mark) schon nicht mehr mit meinem Duron 850 mithalten.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#5
Bei soviel Power solltest du problemlos zu ´ner Kyro II greifen können

würde aber noch abwarten, wie sich der Markt mit Einführung des guten Stückes entwickelt
 
C

c4$h

Gast
#6
Also wenn ich das richtig verstehe willst du wissen was für ne Graka du kaufen sollst die auch deinen Athlon ausreizt.

Dann empfehle ich Dir nen Ge_force 2 Ultra oder die Geforce 3.

Der Grund dafür ist, ich habe einen Athlon C 1200@1333 und ne GTS 200/350@220/375,
dass aus der Graka ab 1200 Mhz nur noch maginal was rauszuholen ist.

Mal zum Vergleich, meine alte CPU T-Bird B 900@1050 auf Benchmark 2001=ca.3100 Punkte

Die jetzige CPU erst auf 1200 Mhz=ca.3400 Punkte

Die jetzige CPU auf 1333 mhz=ca.3550 Punkte

Kauf dir bloss nicht die Kyro2 oder ne MX, weil dann langweilt sich Deine CPU zu Tode.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#7
Also ich würde dir ne GeForce3 empfehlen... wenn dein
Geldbeutel aber keine 900DM aufweisen kann, dann
kauf dir die GeForce 2 Ultra von Hercules!
Die kostet z.Z. "nur" 609DM! (bei http://www.funcomputer.de/)
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#8
oh verdammt ... sorry...

nachtrag: ... ich meine nicht die GeForce 2 Ultra von
Hercules sondern die von Elsa ... *g*
Ich weiß leider nicht wie die Ultra Karte von Hercules
momentan im Preis liegt, aber wenn sie nicht soo teuer
sein sollte dann nimm auf jedenfall die von Hercules!
Hercules Karten kann man besser übertakten :-)
 
Top