Welche GraKa für meine Kiste?

Kinderschreck

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
Moin!

Ich hab nen Duron800@966 auf nem A7V133 mit 128MB RAM und ner RIVA TNT2 mit 32MB. Nun wollte ich mir mal ne neue GraKa gönnen, hab aber kein Bock zuviel dafür auszugeben. Ich dachte ehrlich gesagt an bis 300 DM mit TV-out.(meines Erachtens sollte nicht die GraKa das teurste im ganzen System sein!!) Ich dachte da an ne GeForce 2MX mit 32MB von msi!?

Ach im übrigen spiele ich CS unter W98 und W2k und dafür sollte sie natürlich sehr gut geeignet sein...

Danke
->Der Kinderschreck
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
zu dem preis hast du natürlich nicht soviel auswahl, zu empfehlen ist aber auch ne karte mit kyro II chip, hat mehr leistung als ne mx. allerdings weiß ich nicht, ob die auch ein hersteller mit tv out anbietet...
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
GeForce2 MX

Nimm die GeForce2 MX, damit wirst du wahrscheinlich die wenigsten Probleme mit deinem Board bekommen. Außerdem bietet sie völlig ausreichende Leistung. Bei CS bringen die schnellere Karte sowieso nichts und bei der MX hast du auch eine T&L Einheit, da läuft Quake 3 also auch ziemlich gut drauf. Außerdem sind die Treiber für die GeForce mitlerweile ziemlich ausgereift.
 

Kinderschreck

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
Dankeschön

Moin!
Erstmal Danke!
Aber ich hab noch ne Frage:
"Gibt es noch ne andre Karte mit dem Kyro2 Chipsatz als die 3D Prophet 4500 von Hercules?"
Die hat nämlich KEIN TV-Out und das wollt ich ganz gern wegen Prem und DVD. Ansonsten hat die ja saugute Testergebnisse(in der PCGames-Hardware 06/01(von heute!))
Kann mir sonst jemand sagen, wo ich die Asus V7100 PRO/T günstig krieg? Hat auch nen guten Test... und TV-Out...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
Es gibt Grafikkarten mit Kyro Chipsatz nur von Hercules soweit ich weiß :-((
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.967
Wo kann man denn einen Test mit der Kyro II sehen?? Ist die schneller als eine Geforce2 GTS?

@KVP: Gibts aber auch mit TV-Out von Hercules.
 

Kinderschreck

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
PC Games Hardware

In der aktuellen Ausgabe ist nen GraKa-Test drin. Die Hercules Prophet 4500 mit Kyro II hat auch den Test in seiner Preisklasse gewonnen. Gerade bei 32Bit hängt sie wohl die GF2 ab. Grosser Nachteil: KEINE T&L Unterstützung. Soll aber beim KyroIII mit dabei sein. (Vorraussichtlich 4.Quartal2001).
Ansonsten soll sich die Karte wohl mit der GTS messen können(von der Leistung... im Preis liegt sie garunter;-))
 
U

Unregistered

Gast
Grafikkarte

Hallo Kinderschreck!

Bei http://www.kosatec.de/ gibt es eine GTS Pro für DM 399,00
von der Fa. Inside.

Diese Karte kann ich empfehlen, weil Sie in meinem PC
sich ausruht um ge-3dmarkt zu werden.

Mfg

willenium
 
Top