Welche Graka ist das?

Executer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
320
Habe gerade eine Graka vor mir liegen von der ich weder Hersteller noch Grafikchip weiß. Es ist eine AGP Karte mit einem kleinen, quadratischen schwarzen Passivkühlkörper und einem ?Elite MT? Grafikspeicher mit 7ns Zugriffszeit darauf verbaut. Weiß jemand, um was es sich hier handelt?
Außerdem steht noch "NUMBER NINE" auf der Graka, ist das der Hersteller?
 

Anhänge

TG3

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
222
Au weh...

Was für ein alter Schatz!

Number9 ist ein "alter" Hersteller von GraKa gewesen! die gibt es schon lange nicht mehr. Was das für eine ist, weiß ich auch nicht genau.

Hat aber auf jeden Fall 8MB Ram. Und die ist von 1999. Aber gab es damals schon AGP-Karten?

Schick Sie an ein Museum :D

tg
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Ohh, lustiges Grafikkartenraten.... :D

Sieht mir aus wie 'ne S3 Savage 'Number Nine'.
8 oder 16MB Grafikspeicher, AGP 2x, und so hoffnungslos
veraltet, daß es wohl keine Treiber mehr für gibt. :(
 

J.Gruen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
127
Hi,
Number Nine gibt es seit Dezember 99 nicht mehr.
Ich denke mal auch das das ein S3 Chip ist mit 8 MB (Steht ja auf der Karte).
Reif für´s Museum !!!

Treiber gibt´s noch hier : http://www.nine.com/drivers/

J.Gruen
 
Zuletzt bearbeitet:

Executer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
320
Karte ist ja auch nicht mehr fürs spielen gedacht, hab ich für 2 Euro ohne Funktionsgarantie bekommen ;)
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.243
NumberNine baute eigene Chips.
Die letzten Serien waren die Revolution und Revolution IV. Hatte selbst eine mit 4MB WRAM.
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
irgendwie sieht das slotblech lustich aus...

ich hab hier noch nen ähnlichen kunden rumliegen...ist ne matrox mystique schießmichtot von 1996/97 mit 4mb speicher glaub ich, mit 12ns *rekordaufstell* :evillol:
und die karte hat nen onboard gameport :volllol:

um was genaues rauszukriegen, könntest du ja mal versuchen die FCC ID (wenn vorhanden) nachzuschlagen (kann man im internet machen, mal suchfunktion benutzen)
hat bei ner alten s3 trio64+, die ich mal geschenkt bekommen hab, auch gut gefunzt.
 

KingOfSodingen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.711
Eure 4MB GraKas sind doch voll modern. Beim Kumpel hab ich doch tatsache ne 2MB ATI Rage PCI gefunden. Die war sooooooo "toll" mit der hab ich sogar 16 Farben hinbekommen. Mehr machte die nich. Sah aber voll super aus, ganz in Schwarz. bis ich den Dreck abgepustet hab. Super Ding
KAUFEMPFEHLUNG für die ATI Rage PCI mit 2MB
 
Top