Welche Graka würdet ihr mir empfehlen ?

c0z

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7
Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues :) .


Hab da mal ne Frage . Schlage mich schon seid 2 Wochen mit der Frage rum welche Graka ist für mein System die beste und gleichzeitg Preisleistungsmässig echt klasse ist.

Also erstmal mein System :

P4 2,8 gHz HT 800 fsb , Board: ASUS P4800, Speicher: 1024 MB TwinMod CL 2,5

Habe mich natürlich auch informiert und auch hier schon etliches gelesen. Bin zu dem Schluss gekommen entweder Radeon9800 Pro 256 bit oder GeForce 6600GT . Laut den Artikeln hier bin ich ehr zu der GeForce geneigt, da ich schon seid ein ein halb jahren ne Gefroce 3Ti 128 mb habe ( jetzt bitte nicht lachen ) , und die bis auf FarCry und HL2 usw. alles ohne Probs geschafft hat natürlich nicht High End aber schon nicht schlecht. Nun will ich halt nen Sprung machen und auch HL2 , Doom3 und Konsorten echt gut spielen können.

Was empfehlt ihr mir und welchen Hersteller sollte ich da bevorzugen ?

Liebe Grüsse

Tim

P.S. Wäre nett, wenn ihr mir Links zu günstigen Onlineshops geben könntet.
 
Hallo,

günstige Onlineshops findest du bei www.geizhals.at/de

Wegen der Grafikkarte:
Doom³: nVidia-Terrain
HL²: Sowas von extrem auf ATI optimiert, dass es kaum vorstellbar ist :D
FarCry: ebenfalls auf ATI optimiert

Musst dich halt entscheiden, welches SPiel dir am wichtigsten ist, aber bei HL² ist die 9800Pro sicherlich schneller als die 6600GT, besonders mit AA.

Ingesamt "über alle Spiele gesehen" hingegen ist die 6600GT im Schnitt um ca. 20-25% schneller als die 9800Pro. ;)
 
Hmm, wenn ich mich entscheiden muss, warum hat dann die GeForce 6600GT bei spielen wie HL² und FarCry besser abgeschnitten in Sachen FPS sowohl mit AA als auch ohne ?

Benchmark 6600GT

du sagtest ja bei Doom3 aber bei Hl² Benchmark sieht es ähnlich aus :)

mFg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann schneidet die 6600GT da doch besser ab als ich dachte. Weil die GeForce-FX-Karten haben bei FarCry und HL² einen enormen Rückstand - scheinbar ist das bei der 6600GT nicht mehr so stark und sie liegt auch in diesen Spielen vorne. :)
 
Also ich würd dir auch die 6600Gt raten sehr günstig und sehr leistungsstark. Bekommt man für 200 euro.


Mfg Cyrus
 
Danke für eure Ratschläge.

Habe mir die GeForce 6600 GT bestellt für 195 € . Habt mir sehr weitergeholfen

mFg c0z
 
Und von welchem Hersteller ?

Gute Wahl : ) !
 
Das würde mich auch interresieren aber so große unterschiede macht das auch wieder net. Für das geld bekommt man entweder eine Sparkle oder eine Club3d ;)


Mfg Cyrus
 
Guten Morgen, :)

ja habe die von Sparkle bestellt. Die Karte ist lagernd, Geldeingang schon verbucht, naja und hoffentlich schon Morgen bei mir .


Muss noch sagen , dass ich die Graka auch für 184 € bekommen hätte können, habe aber von dem Onlineshop in Sachen Support ehr schlechtes gehört . Deswegen habe ich auf Rat, bei einem Shop bestellt der einen Top Support + Service haben soll. ( Aus mehreren Erfahrungsberichten von Leuten in #computerbase ) .

Ich denke es war die richtige Wahl und für das Geld .... :) .

Schon krass , dass ne Radeon 9800 Pro in der gleichen Preisklasse liegt, aber weitaus langsamer iss als die Geforce 6600 GT.

Hl² , Doom3 high quality ich kommeeeeeeee :)

Danke nochmal an alle

mFg c0z
 
Ok die Pro ist schon langsamer als die Gt aber auch nicht sehr langsamer aber was denn Punkt angeht das die Preisklasse gleich ist da stimme ich dir zu. Naja ich wollt bei der ATI bleiben und habe mir deswegen eine 9800pro gekauft.



Mfg Cyrus
 
Ajo nur wenn du den Benchmarktest anschaust den ich oben gepostet habe iss es schon ne Menge. Ich mein 30 - 40 fps mehr iss schon ne Menge finde ich.

mFg c0z
 
Ja, wahnsinn was die drauf hat : )!
 
Also 500 punkte ist nicht gerade ne menge die 6600Gt bekommt beim 05 benchmark knapp 3000 punkte und die pro knapp 2500 punkte daher würd ich sagen das es sich schon lohnt sich eine 6600Gt zuzulegen aber sehr viel besser ist sie auch nicht. Ich bin FAN von ATI und deswegen bleib ich auch bei der PRO ;)


Mfg Cyrus
 
Zurück
Oben