Welche GRAKA ?

forces

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2
Also Leute ihr scheint ja viel davon zu verstehen und es ist lange her dass ich mit den vergleichen der ganzen scheiss Zahlen aufgehört hab. Also ich brauche was neues und geiles, aber wir wollen es mit dem Preis nicht zu hoch treiben. Also ich hab da eine gesehen, die AOpen Aeolus FX5900XT-DV128 für 210 Euro. Jetzt hab ich mir die Daten einigermaßen angeschaut und finde die sind in Ordnung für dieses Geld. Aber braucht heute nicht eher einen ATI Chip auf die Karte? Ich meine was bekomme ich von ATI für den Preis. Zum Beispiel die Sapphire Atlantis 9600 XT scheint mir auch ordendlich geil zu sein, oder? Und auch etwas billiger. Überhaupt welche Karte würdet ihr empfehlen. Muss nicht unbedingt teuer sein, also kann auch 150 Euro kosten wenns denn ausreicht. Ich will auf jeden mal wieder zocken.......deswegen Power sollte nicht fehlen.
Habe eine Asus A7N8X-X, AMD 2600+, 768 DDR RAM.

Also schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 

Bloody

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
444
Schau mal https://www.computerbase.de. Da wurden unter ARTIKEL in letzter Zeit ein Haufen neuer GK getestet. Dürftest du auch eine finden und dann über Suchfunktion im Forum auch auf Usermeinungen zu diesen Karten treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
eine 9600xt oder eine 9600pro. für den Preis bekommst du nichts besseres.

edit: bitte, stelle deine Frage konkreter. Du beantwortest eigentlich deine fragen selber. für 150eu die oben genannten karten. für 200 eu, eine 5900xt, falls du noch eine bekommst.
 

forces

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2
Also, ich hab hier was gefunden...und für 180 Euro kann man nix sagen doer? die Sapphire 9600XT Fireblade 128MB. Ich glaube da bin ich schon ganz gut dabei. Wenn da jemand eine schlechte Erfahrung mitmacht im Augenblick mit der Karte dann schnell davon abraten.
 

Tokianer

Banned
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
609
Zitat von forces:
Also, ich hab hier was gefunden...und für 180 Euro kann man nix sagen doer? die Sapphire 9600XT Fireblade 128MB. Ich glaube da bin ich schon ganz gut dabei. Wenn da jemand eine schlechte Erfahrung mitmacht im Augenblick mit der Karte dann schnell davon abraten.
ist die "fireblade" edition nicht langsamer? glaub ich hatte das mal irrgendwo mitbekommen............ MEIN TIPP FX5700 ultra 256mb kostet bei ebay unter 180 pappen
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
Die Fireblade edition ist eine gute Wahl. Und nein, sie ist nicht schlechter als die normale 9600xt sondern im RAMtakt 25Mhz schneller. Riptor hatte mal im 3dcenterForum ein ausfürliches Thread aufgestellt, wo die Unterschiede bzw. Merkmale aller 9600xt aufgezeigt wurden. Leider ist der 3dcenterForum wohl down, ich kann mich nicht einloggen. :rolleyes:

ich werde den link aber nachreichen.

PS: in dieser Leistungsklasse, bzw. in allen Leistungsklassen zur zeit, bringt der 256MB texturspeicher sehr wenig. Geldverschwendung ist das, speziell bei Midrangekarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
doch. Aber anscheinend ist der Ansturm auf die karten so gross, dass die Händler keine karte mehr auf Lager haben. Man muss sich schon beeilen, um eine Karte, in den nächsten tagen, wochen zu bekommen.

edit: die wird weiterhin produziert. wenn du 2 monate warten kannst oder willst, ist dies kein prob.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Wenn man es ganz konkret nimmt sind die 256MB Speicher auch in High-End Karten fürn Hugo :)
 
Top