Welche Gtx 1060 6gb

Rainz154

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
12
Hallo Forum! ;)
Ich möchte mit eine GTX 1060 mit 6GB kaufen. Da gibt es ziemlich viele zur auswahl.
Welche würdet ihr empfehlen ? Welche ist Prei-Leistung Technisch die "beste" ?
Oder kann jemand bisschen in die Zukunft sehen und mich davon abhalten sie jetzt zu kaufen ? ( Vllt wird sie ja in 2-3 Monaten deutlich billiger ??? )
mfG Rainz
 
Ob Leise oder nicht, das ist mir ziemlich egal. Hauptsache sie hat Leistung und kostet net so viel.
Glaub 290 wäre mir nicht so lieb, es gibt ja billigere varianten.
 
Billigere sind halt lauter und wahrscheinlich auch langsamer getaktet.
Wie sieht eigentlich deine restliche Hardware aus, bzw. welche Spiele in welchen Settings willst du in welcher Auflösung spielen?
 
Die günstigsten GTX1060 6GB fangen ab 250€ an. Und das ist auch genau der Preis, den die Karten vor dem Mining Hype auch hatten. Günstiger werden die also nicht mehr werden.
Zumal AMDs RX580er Karten als direkte Konkurrenz noch immer überteuert angeboten werden und viele Modelle kaum verfügbar sind. Da lastet also keinerlei Preisdruck auf den NVidia Karten.

Ich würde die KFA² GTX1060 OC vorschlagen.
Das "OC" im Namen ist zwar eher Makulatur, weil es sich nur um wenige MHz mehr Takt bei GPU und Speicher handelt, aber dafür ist sie eine der günstigsten Karten mit einem gescheiten Kühler.
 
@ TE:
wenn die lautstärke total egal ist die billigste überhaupt, wäre zur zeit die Zotac Mini für knapp unter 250€. da sollte man dann aber das TT erhöhen damit die karte nicht runtertaktet. sonst die KFA² OC.

der frage nach der restlichen hardware etc aus beitrag 4 schließe ich mich an.
 
Da muss man genau hinschauen, ein besserer Kühler, mehr Monitoranschlüsse, längere Garantie, unterschiedliche Stromverbräuche/Taktraten können sich schon lohnen für ein paar € Aufpreis.
Würde auf jeden Fall ein paar Tests/Reviews lesen bevor ich was kaufen würde.
Der Kühler der KFA² OC sieht ganz gut aus, wenn dir die 2 Jahre Garantie und der einzelne Displayport Anschluss reichen.
 
Ok:
i7 3770
16GB RAM
Netzteil von Be quiet 450W.
Möchte auf Full HD spielen. Spiele meist die neuen Titel, also sollte nächste 2-3 Jahre Treu sein.
Was ist eigentlich mit der https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-amp-zt-p10600b-10m-a1478147.html ?
Wurde in einen Thread empfohlen wegen 5 Jahre Garantie.
Ist das ein guter Grund ?
Oder reichen wie bei der von KFA² 2 Jahre Garantie für die Karte ?
 
@ TE:
und auf welchen settings willst du zocken? welches NT genau? steht drauf.

ob 5 jahre garantie für dich ein "guter grund" sind oder nicht musst du schon selber wissen.
 
Zotac hat da aber eine Klausel:
"Herstellergarantie: fünf Jahre nach Registrierung (innerhalb von 28 Tagen nach Kauf, Standard: zwei Jahre, Abwicklung über Händler, nach zweitem Jahr verfällt Garantieanspruch bei Kühlerwechsel)"
 
Würde für mich bei der Karte kein Kaufargument sein. Wer weiß ob es den Händler in 5 Jahren noch gibt und wenn du eh in 2-3 Jahren wechselns willst? @Roche: Das hat man von Hardwareversand auch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alterSack66 schrieb:
Wer weiß ob es den Händler in 5 Jahren noch gibt ...

Die Abwicklung nur über den Händler gilt ja nur dann, wenn man das Produkt nicht registriert. Und wenn man nicht gerade bei irgendeiner winzigen Klitsche kauft, sondern bspw. bei mindfactory.de, alternate.de oder einem ähnlichen Händler, kann man sich auch recht sicher sein, dass der in 5 Jahren noch da ist.

Die Zotac AMP! läuft übrigens auch bei mir. Allerdings mit einem alternativen Kühler von Arctic. Die Leistung ist sehr ordentlich.
 
Hab das be quiet 450w system power 7.
Ich hab mich über die GPU selber genug infomiert. Sie reicht für Full HD mit min. Hohen einstellungen. Das reicht mir auch
 
Das Netzteil ist von der Leistung her auf jeden Fall ausreichend.

Allerdings ist das SP 7 auch schon ziemlich betagt. Für die Nutzung mit aktuellen Grafikkarten würde sich ein neues Netzteil mit DC to DC Spannungsregulierung auch mal anbieten.
 
Hast Du denn zuvor überhaupt diesen Beitrag ---> hier gelesen?
 
Wegen Garantie:
Was glaubt ihr? Wie viele Jahre kann ich ohne probleme mit dieser Karte spielen, in Full HD und nicht zu niedrigen einstellungen +60fps ?
 
Kommt auf das Game an, und was du unter "nicht zu niedrigen Einstellungen" verstehst.
Bei "unoptimierten" Games wie z.B. PUBG schaffst du (aktuell) mit Medium keine konstanten +60FPS mit der 1060.
 
Überlege die Palit oder KFA² zu kaufen.. Kann mich aber nicht entscheiden.
 
Rainz154 schrieb:
Überlege die Palit oder KFA² zu kaufen.. Kann mich aber nicht entscheiden.

Ich habe die Palit ( Gainward, aber ist baugleich) und bin sehr zufrieden damit. Bei mir mit Samsung speicher und OC Werte sind sehr gut!
 
Zurück
Oben