Welche Image Software ist die beste am Markt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

brechwurz

Lieutenant
Hi,

möchte meine Festplatte mit einem Image-Programm auf meinen LG Brenner sichern (8400B)

Welche Imaging-Software bietet die besten Funktionen und ist einigermaßen günstig zu erwerben?

rIQ

Lt. Commander

Cheezy

Cadet 4th Year
Hi,

ich sage auch Acronis True Image! Die günstigste und zugleich beste Backup-Software, die ich bis jetzt hatte. Unterstützt z.B. hot imaging, inkrementelle Backups und hat einen Image Explorer, den man als Laufwerk einbinden kann.

Gruss
Cheezy

M

Mr. Snoot

Gast
Drive Image kann die Features von Acronis auch, Norton alles bis auf die Hot-Image-Funktion. Dafür erreicht Acronis nur 70% der Komprimierung von Drive Image oder Norton. Außerdem dauert die Imageerstellung mit Acronis mehr als doppelt solange wie mit den zwei anderen Tools. Und günstiger ist es auch nicht (www.preisroboter.de Ghost + Drive Image ~38€, Acronis 55€)

brechwurz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
@Gauder

Du würdest mir also zu DriveImage raten?

Wenn es dasselbe wie die anderen kann, gerne. Da ich XP Prof habe, ist Hot-Imaging natürlich unerlässlich für mich.

M

Mr. Snoot

Gast
Im Vergleich zu Acronis ist die Dauer für das Erstellen und die Kompressionsrate der Images mit Drive Image deutlich besser.
Aber Drive Image ist auch etwas Leistungshungriger - wobei man während dem Backup sowieso keine anderen Anwedungen etc. benutzen sollte, somit ist das m.E. hinfällig.

Somit: Ja!

Ich benutz das Programm (die Vorgänger) auch schon ewig und hatte nie Probleme.

Cheezy

Cadet 4th Year
Hi,

@Gauder: Hast Du einen direkten Vergleich zwischen den beiden Programmen? Habe hier noch DI 2002 und mit dem Prog brauch ich um die 10+ Stunden, um all meine Daten zu sichern , im Vergleich zu 1,5 Stunden mit True Image. Gut, habe jetzt keinen Vergleich zu DI 7, aber das unterstützt IMO immer noch keine inkrementellen Backups (?). Mit der Option dauert dann der Vorgang keine 10 Minuten mehr und man kann auch Systemzustände älteren Datums wiederherstellen.

Gruss
Cheezy

M

Mr. Snoot

Gast
Ein Image von 10GB Erstellen/Wiederherstellen Komprimierung
Ghost: 13/10 Minuten ~50%
Drive Image: 15/12 Minuten ~50%
Acronis: 34/12 Minuten ~35%

Die Zeiten von Ghost + Drive Image selbst getestet.
Die Zeiten von Acronis (hochgerechnet: 5GB 17/6 Minuten) + Komprimierung von allen drei aus der aktuellen Chip .

S

spiro

Gast
Ich weiß nicht, wo Du die Werte für Acronis True Image her hast? Chip - who/what is Chip? Mit der Version 7.0 benötige ich ca. 1Min/0,5GB und das sowohl bei der Erstellung des Images als auch für die Rücksicherung! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hustler

Ensign
mir gefällt true image besser als drive image (obwohl es langsamer ist).
der grund ist folgender:
will ich mein system vom image wiederherstellen lassen, benötigt drive image immer die programm-cd.
true image hingegen nicht.

klingt zwar lächerlich, ist aber viel bequemer.

rIQ

Lt. Commander
Die Bootcd von Acronis kann übers Netzwerk sichern und wieder herstellen

DriveImage kanns nicht

ich sichere auf einen anderen Rechner von daher kann ich mit DI nix anfangen

Cpu99

Newbie
Keine Frage: ShadowProtect von Storagecraft.
Vorallem beim Wiederherstellen - auf jede Hardware - ist ShadowProtect das beste was es gibt.

Da hatte MHolliday aber einen falschen Link drin. Richtig wäre: www.storagecraft.eu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.