Welche Karte??!!!!(GF2PRO)

U

Unregistered

Gast
Hi
habe jetzt nen AMD 1,2Ghz(C-Model),256Ram,Raid-=System,SB-Live,DVD,...und bräuchte jetzt noch ne Graka.Da ich nur noch 400DM habe bleibt also für mich am besten Ne GF2PRO-Noname über.Da wäre die PIXELVIEW 2Pro für ca. 379;-
die MSI STARFORCE 64 für ca.399;-
die Gainward 400 Karte für 439;-

Nun welche Karte is beste, wer hat schon Erfahrungen mit obigne Karten gemacht???

Slim

mail: Mig_Eater@gmx.de
 
Ich würde die Gainward als *Golden Sample* nehmen, da die Jungs bei diesen Karten schnelleren Speicher verbauen. Das heißt, daß du deine GPU (wegen guten Kühlern und selektierten Chips bei *Golden Samples*) und deinen Speicher auf gewisse, durch ein Programm von Gainward vorgeschriebenen, Taktraten setzen kannst, ohne deine Garantie zu verlieren.
Ich besitze eine GF2-MX400 *Golden Sample* von Gainward mit 4ns-Speicherchips (normal sind 6ns), die mit 240MHz laufen. Meine GPU könnte ich sogar auch mit 240MHz laufen lassen, ohne die Gainward-Garantie zu verlieren. Bringt aber nix. Deswegen nur 220.
Zum Vergleich: nVidia GPU-Takt:200MHz und Speichertakt 166MHz. Dadurch laüft meine Karte bei manchen Spielen bis zu 70% schneller.
 
Sorry! Folgenschwere Tippfehler bei meinem Beitrag oben drüber.
Nicht "...bis zu 70% schneller" sondern "...bis zu 40% schneller".
 
Du kannst deinen Post auch editieren, dann brauchst du nicht jedesmal einen neuen Post zu machen. 500@515MHz -> bringt das was?
 
hehe praktisch nichts.,..evtl ein paar fps.bleibt aber im einstelligen bereich :D
 
Nö, bringt net viel. Aber mit 112MHz FSB (wären dann ja 560 CPU) macht mein SCSI-Brenner manchmal Mist und mit 515MHz wird meine CPU nur max.1 Grad wärmer. Bringt aber eben nur max.5% Leistungszuwachs.
 
Also ich habe die Starforce64 und nen 1333er Athlon. Für mich ist die MSI die Beste die nur kaufen hätte können. Das Gerät läuft auf 245/445 stabil ohne zu mucken und ich schaffe beim 3DMark 2k1 4113 Punkte ohne übertakten vom Prozzi. Nimm die MSI!!!
 
moah die karten sind doch sowieso fast alle baugleich :D ..gibt kleine unterschiede..nimm einfach die beste..und das waere meiner meinung nach die ASUS DLX..eben SEHR viel stuff dabei :D
 
ich kann mich Madjoe nur anschliessen. Ich hab auch die MSI. Die war sehr billig und lässt sich trotzdem stark übertakten.
Damit geht die fast als ULTRA durch... :D
 
Zurück
Oben