Welche Karte??!!!!(GF2PRO)

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hi
habe jetzt nen AMD 1,2Ghz(C-Model),256Ram,Raid-=System,SB-Live,DVD,...und bräuchte jetzt noch ne Graka.Da ich nur noch 400DM habe bleibt also für mich am besten Ne GF2PRO-Noname über.Da wäre die PIXELVIEW 2Pro für ca. 379;-
die MSI STARFORCE 64 für ca.399;-
die Gainward 400 Karte für 439;-

Nun welche Karte is beste, wer hat schon Erfahrungen mit obigne Karten gemacht???

Slim

mail: Mig_Eater@gmx.de
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Ich würde die Gainward als *Golden Sample* nehmen, da die Jungs bei diesen Karten schnelleren Speicher verbauen. Das heißt, daß du deine GPU (wegen guten Kühlern und selektierten Chips bei *Golden Samples*) und deinen Speicher auf gewisse, durch ein Programm von Gainward vorgeschriebenen, Taktraten setzen kannst, ohne deine Garantie zu verlieren.
Ich besitze eine GF2-MX400 *Golden Sample* von Gainward mit 4ns-Speicherchips (normal sind 6ns), die mit 240MHz laufen. Meine GPU könnte ich sogar auch mit 240MHz laufen lassen, ohne die Gainward-Garantie zu verlieren. Bringt aber nix. Deswegen nur 220.
Zum Vergleich: nVidia GPU-Takt:200MHz und Speichertakt 166MHz. Dadurch laüft meine Karte bei manchen Spielen bis zu 70% schneller.
 

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Sorry! Folgenschwere Tippfehler bei meinem Beitrag oben drüber.
Nicht "...bis zu 70% schneller" sondern "...bis zu 40% schneller".
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Du kannst deinen Post auch editieren, dann brauchst du nicht jedesmal einen neuen Post zu machen. 500@515MHz -> bringt das was?
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
hehe praktisch nichts.,..evtl ein paar fps.bleibt aber im einstelligen bereich :D
 

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Nö, bringt net viel. Aber mit 112MHz FSB (wären dann ja 560 CPU) macht mein SCSI-Brenner manchmal Mist und mit 515MHz wird meine CPU nur max.1 Grad wärmer. Bringt aber eben nur max.5% Leistungszuwachs.
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Also ich habe die Starforce64 und nen 1333er Athlon. Für mich ist die MSI die Beste die nur kaufen hätte können. Das Gerät läuft auf 245/445 stabil ohne zu mucken und ich schaffe beim 3DMark 2k1 4113 Punkte ohne übertakten vom Prozzi. Nimm die MSI!!!
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
moah die karten sind doch sowieso fast alle baugleich :D ..gibt kleine unterschiede..nimm einfach die beste..und das waere meiner meinung nach die ASUS DLX..eben SEHR viel stuff dabei :D
 

Herbert2221

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
87
ich kann mich Madjoe nur anschliessen. Ich hab auch die MSI. Die war sehr billig und lässt sich trotzdem stark übertakten.
Damit geht die fast als ULTRA durch... :D
 
Top