Welche P2P-Client/Server für eine LAN?

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.919
Wenn wir eine LAN machen hat jeder seine Digicam dabei und macht wie wild Fotos, nur am Ende von jedem die Bilder zu saugen über FTP ist mit der Zeit nervig, erst muss man nen FTP Server starten und mit dem FTP Client bei jedem connecten.
Gibt es ne Möglichkeit eines lokalen P2P Netzwerkes? ich hab mal was von DC++ gelesen, was ist das wie funktioniert das und wo finde ich die neuste Version? Gibt es noch was anderes?

schon mal Danke

[EDIT:] Hat keiner eine Ahnung was es da für Programme gibt? Das kann ich ja fast nicht glauben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.220
DC++ ist die freie Variante von Direct Connect ... konnte man früher wirklich gut auf Lans nutzen (weiß nicht wie man das einrichtet, haben andere bei mir gemacht :D ), aber in neueren Versionen muß man .NET Services von M$ installieren! Damit fällt es flach, die Spy-Software kommt mir nicht auf den Rechner!
 

Swordmaster

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
844
sorry, wenn ich das Thema wieder aufrolle, aber man muss das .net-Framework definitiv nicht installieren, um DC++ zu nutzen! :D

PS: Um einen DC-Server zu hosten empfehle ich PtokaX!
Weiß im Mom. keine URL ausendig kann man aber leicht über google finden!

MfG
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.343
Für solche Sachen ist aber ein einzelner FTP das beste.
Ein zentraler FTP, wo alle ihre Bilder drauf hochladen. Jeder bekommt 1 Verzeichnis auf dem FTP, wo man seine Daten ablegen kann und die anderen können dann am Ende die ganzen Verzeichnisse von den anderen mit einem Rutsch ziehen.

Alternativ könnt ihr Euch auch einfach Netzlaufwerke einrichten.

mfg Simon
 
Top