Welche PC-Zeitschrift lest Ihr?

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
125
Servus,


da mein vater die "Computerbild" liest, schaue ich dort auch ganz gern mal rein. doch ich bin langsam der meinung das dies eine Zeitung für "Anfänger" ist. Nun wollte ich Euch mal fragen welche Zeitung Ihr lest ? Mir ist wichtig das dort aktuelle news rund um den pc drinstehen und tests und kaufempfehlungen etc.. Im Moment tendiere ich zur " C'T " aber was meint ihr ?


Danke im Vorraus



Der Hunter
 
Ganz schöner Sprung von der ComputerBild zur c't. ;)

Ich lese ComputerBase und ForumBase. :D

Helli
 
PC-GamesHardware, PC-Praxis, PC-Magazin sind die Besten.

Chip und PC-Welt haben in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Immer die gleichen Themen.

Über Computerbild braucht man eigentlich nix zu sagen, ist halt ´ne BILD über den Computer, trotzdem habe ich schon hier und da mal reingelesen, wenn ausnahmsweise ein interesanter Artikel drin stand.

Die c´t habe ich früher auch gelesen, da die aber nicht so viele praxisorientierte Artikel bieten und sehr viele Dinge für den Normalbürger auch kaum von Nutzen sind, lasse ich sie jetzt links liegen.
 
@HardwareHunter,

ich würde vielleicht erst einmal mit was in der mitte anfangen........mit so wie pc praxis oder chip.......c't ist vielleicht gleich ein zu hartes brett. c't ist dann halt doch eher etwas für jemanden der viel tiefer einsteigen will.....:D

gruss Nox
 
Ey, Hört mal zu

so,



ihr tut ja so als ob ich ein blutiger laie sei. mein VATER ließt die computerbild, und DESHALB gucke ich da mal rein ! ich kenne mich durchaus mit hardware aus ! ich lese viel, z.b. bei Tom's Hardware und Computerbase ! ich will aber auch mal eine zeitschrift lesen, die sich mit den gleichen themen befasst, wie z.B. Tom's Hardware.


Also, ihr könnt mir ruhigen Gewissens eine "Fachzeitschrift" empfehlen.



Der Hunter
 
c't u. PC-Magazin

Hi,
wenn du wirklich fundierte Artikel mit technischem Hintergrundwissen lesen willst, gibt es eigentlich nur die c't! Alle anderen sind mehr für Mainstream PC-Benutzer! Ich kombiniere cie c't mit dem PC-Magazin! PC-Magazin ist etwas einfacher zu lesen! Dort kann ich aber die "Praxis-Seiten" nur empfehlen. Wenn du z.B. programmieren solltest, sind da viel Tipps und Praxisbeispiele zum nachmachen drin!
Und naturlich das Web (wie z.B. Computerbase, 3dcenter, ...)! Ist da natürlich für Computer-News unerschöpflich und kongurenzlos aktuell
Grüsse, Sahastro!:D
 
also für normale News: PC-Welt, PC-Professionell, PC-Hardware, Chip, C´T und für die Games: PC-Games, Gamestar
 
Also ich kann die PC Games Hardware nur wärmstens empfehlen!
Da sind meiner Meinung nach sehr gute und auch kritische Artikel und Tests drinne.

Ich lese auch die C"t und auch mal die Chip, sind beides auch gute Magazine, mein Favorit ist aba wie gesagt die PCGH.:)
 
Hi,

meiner Meinung hat auch die c´t extrem nachgelassen, wenn ich eine PC-Zeitschrift lese ist es eigentlich nur die Ix, aber uach nur dann wen ein interessanter Hintergrundsbericht drin ist. Leider gibt es zu wenig Zeitschriften die sich mit Entwicklung beschäftigen.

Gruß

Toaster
 
@Toaster

Ich hoffe das mit der iX war ernst gemeint.

Also ich sitze jetzt seit ca. 1985 vor dem Rechner, aber soweit, dass ich die iX lesen würde (könnte), ist es bis jetzt noch nicht gekommen.
 
Tachchen,

Also CT iss pflicht weil sie immer 14 tägig kommt, und dann finde ich noch PC-Professionel gut und hab die PC-Direkt im Abo die testen immer so schön viel Hardware.

Gruss Dirk
 
c't seit 4 Jahren im Abo .... allerdings wird die irgendwie immer schlechter :(
Aber es gibt ja auch keine andere Alternative ...
 
Gamestar, C'T, Chip Online, Computerbase, Übertakten.de, usw.
 
@Tubifex

Teufelswerk ist die iX auch nicht, man muss halt nur etwas mehr nachdenken beim lesen.

Sobald man die Grundlagen mal hat, ist es eigentlich nicht so schlimm, aber wem liegt es schon die Funktionsweise der Prozessorbefehle eines X86 Prozessors zu lesen.

Mein Problem ist, ich kann nur abschalten, wenn mich der Lesestoff richtig fordert, deswegen lese ich in meiner sehr knappen Freizeit eigentlich mehr Hawking , Feynman und Lesch .

Gruß

Toaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine!

ich informiere mich im I-net oder per selbsttest ;)
 
Ich lese PC Welt und Gamestar. Da mein Dad ebenfalls die Computerwoche abboniert hat, guck ich da auch ab und zu rein. Sind aber eher Geschäftsneuigkeiten als PC news drin.

Gamestar ist die beste Spielezeitschrift, wie ich finde. Die anderen sind zu kindisch geschrieben. Gamestar bleibt sachlich.

Naja, außer eben bei Raumschiff Gamestar, aber das ist auch teilweise wieder komisch ;)
 
Hi!

Kan mich den anderen nur anschliessen;lese C'T , PCGAMES Hardware und PC Pr@xis.
 
Zeitschriften, ist das sowas mit Papier und so? Schon lange keine mehr in der Hand gehabt.:D Wenn man Inetseiten als Zeitschriften akzeptiert, dann steht Computerbase bei mir ganz oben!;) Danach kämen Winfuture und Warpsearch.net.
 
Zurück
Oben