Welche Ports braucht Morpheus ?

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Hallo,

welche Ports muss ich freischalten, um Morpheus nutzen zu können ?
Im help faq auf der site steht leider nix dazu.

U

Unregistered

Gast
nimm doch nen socks proxy.....
den unterstützt morpheus, den interessieren keine ports und alle sind zu frieden.....

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Habt ihr schlecht gefrühstückt ?
Oder was soll ich damit.

TCP Ports.... müssen in einem router freigeschaltet werden, damit mein Netzwerk auf den Dienst zugreifen kann.
Sonst geht das nunmal nicht.
Scheisse was.

U

Unregistered

Gast
das hab ich mir fast gedacht.....
ist das ein hardware router.....
oder software.....
wenns software ist sollste nen socks proxy drauf installieren....
es gibt ziemlich viele programme die den unterstützen und das ist echt komforttabel da der sich um die ports kümmert....

wenns ein hardware router ist nimm doich einfach so ein programm wie netstat......oder ne firewall......das zeigt dir dann die ports an....
aber solche programme legen soch selten auf feste ports fest......
und somit kannstes vergessen.....

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich hab fli4l(linux) router am laufen....

Ein link zu einer site mit einem "sock proxy" wär nett.
Außerdem sollte da eine daufreundliche Anleitung dabei sein. :)

JC- Denton

Lt. Commander
@Pac-Man

Wenn hier einer schlecht gefrühstückt hat dann bist du das wohl. Vielleicht solltes du dir mal an die eigene Nase fassen bevor du hier die Jungs anmachst. Von einen Router stand in deiner Frage ja nichts drin. Also immer so wichtige Angabe nicht vergessen. Dann gibt es auch vernünftige Antworten zu deiner Frage.

Und stell mich nicht gleich als besser Wisser da. Also soviel Information wie möglich posten.

Gruß

JC:D

Rafterman

Lt. Junior Grade
Es könnte auch sein das er die Ports wegen seiner Firewall wissen muss.
Wenn das der Fall ist besorg dir ein einfacheres Programm wo man nur die exe angeben muss und die dann ports benutzen darf.

Norton Personal Firewall
cya Rafterman

U

Unregistered

Gast
ich kenn leider bloß einen socks proxy für windows.....
http://www.jana-server.de/
für linux gibt garrantiert auch einen aber ich kenn ihn nicht....

die installation des socks proxy ist sehr einfach.....
jana beinhaltet ja viele server und du mußt einfach nur ein häkchen vor socks proxy machen.....

dazu wie man das programm ansonsten einstellen muß gibts ne ziemlich gute anleitung unter http://www.netzadmin.org/jana2/

bei morpheus mußt du dann nur noch auf firewall gehen, socks proxy aktivieren, die ip adresse vom server eingeben und den port 1080......solange du ihn nicht verändert hast....

soweit ich weiß ist das so ziemlich die einzige möglichkeit das zu lösen....da sich solche programme selten auf einen festen port festlegen lassen.....z.b. audiogalaxy benutzt glaub ich die ports von 40000 bis 41000
falls natürlich fli4l unterstützt ganze bereiche weiterzuleiten könntest du es so probieren......
aber ich glaub mal so ein feture gibts nicht und die tausend ports einzeln einzurichten ist nicht das erlebnis

U

Unregistered

Gast
Ports

Für Morpheus mußt du den Port 1214 freigeben, dann läuft alles. Sonst ganz lustige Kommentare hier ;-)
Wenn jemand wissen will welchen Port er freigeben muß, will er sicher nicht wissen, das er ja lieber einen anderen Router benutzen soll ( auf dem er ja dann trotzdem den Port freigeben müßte )

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
thx.....

mit dem Port 1214 probier ich das gleich mal....und die links werd ich mir auch reintuen. :)

Bei dem fli4l kann man alle ports leicht sperren/freigeben. Oder auch nur Teile davon.
Das Problem ist nur das diese Angabe bei vielen Progs nicht im faq steht......
Gibt es ein tool mit dem man festellen kann welches Prog welchen Port braucht ?

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Über port 1214 komm ich zwar rein.

Aber ich kann mich nicht regestrieren. ?
Hab mal versuchsweise alles ab 1024 auf gemacht.
Klappt auch damit nicht.

Was muss ich noch freischalten um mich regestrieren zu können ?