Welche Ram Kombination??

Muh

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
13
Hi

Ich wollte mir zu Weihnachten ein Asus A7V266-E zulegen und nun meine Frage, ein Kumpel hat gemeint, dass wenn ich zwei gleiche (Marke, Größe usw.) Ram Module nehm, wäre das System schneller als mit nur einem?

Also nochmal an einem Beispiel:
Wenn ich 2x 256 MB DDR PC 2100 Infineon CL 2 nehme, dann wäre mein System nach seiner Meinung schneller, als mit einem 512 MB DDR PC 2100 Infineon CL 2

Stimmt das?

Und meint ihr 512MB reichen für die nächsten 2 Jahre aus im Bezug auf Spiele (Doom3 usw.)? Denn wenn nicht, dann wäre ja das 512 MB DDR PC 2100 Infineon CL 2 -Modul besser, da ich dann irgendwann mal nochmal eines kaufen kann zum aufrüsten und dann immer noch Platz hätte für ein weiteres...
 
Bla Bla Bla schreib net so n' scheiß!!!!!

Du wirst wohl kaum 512MB RAM brauchen...(für das Nächste jahr vielleicht!).

Aber 2x256 ist doch viel besser,oder?
Weil wenn der 512er kaputt geht dann bist du gehext!
Und bei 2x256 bist du wahrscheinlich auch noch billiger dran!

Meine Empfehlung:

Kauf dir 2x256 oder nur 1x256!
Weil bis in 2Jahren ist dein PC Schrottreif!!!!!

Aber dass überlass ich dir mal!:headshot:
 
Re: Bla Bla Bla schreib net so n' scheiß!!!!!

Du solltest dich vielleicht ein wenig zügeln in deiner ungestümen Ausdrucksweise.
So etwas wird hier gar nicht gern gesehen.
Oder kann man von Leuten, die sich nach einem Telephon benennen nicht mehr erwarten ?

Ich jedenfalls bin der Meinung, dass Muh mit 1x512 MB besser bedient ist, da er zwar zunächst genügend Speicher zur Verfügung hat, aber durchaus bei Bedarf nachrüsten kann.
Nicht alle Boards mögen drei Speichermodule.
Und wenn der Riegel kaputtgehen sollte, dann passiert mit ihm das Gleiche, wie mit einem 256er:
Er wird umgetauscht !
 
Das zwei gleiche Speichermodule schneller sind als eins stimmt.
Ich weiss zwar nicht genau wie das zustande kommt aber man kann es sich wie bei Raid 0 vorstellen vorrausgestzt das Board untertützt Speicherinterleaving oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben