Welche Rescue-Disk ist empfehlenswert?

greenslot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
113
Hallo,

ich habe mir eben die Rescue Disk von Kaspersky geladen und der Scan dreht sich bei RAR Archiven im Kreis. Das Scannen hat bei den RAR Archiven ständig wiederholt und ist dann abgebrochen.
Muss man da die Archive ausschließen, oder wie?

Was gibt es für Alternativen, die empfehlenswert sind? Die Avira Rescue Disk oder die DE-Cleaner Disk?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Ich kann die Avira Disk empfehlen :)
Aber: Nach einem Virenbefall IMMER neu installieren, also die disk nur zum temporären entfernen nutzen, daten retten, neu installieren
 
Hallo,

danke für deinen Tipp!
Mir geht es nur um das feststellen von Viren und Co.

Wenn ich mir mal was eingefangen hatte, habe ich immer formatiert, nur finden manche Scanner ja nichts, wenn das Pferd mit Windows gestartet wurde.
 
Zurück
Oben