Welche SAT-TV Karte lohnt sich zZ ?

-guts-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
278
Hi ,
da ich schon seit längerer Zeit von VHS und auf DVD umsatteln will , such ich eine Tv Karte , welche meinen Anforderungen enstpricht.
Zwar hab ich mich schon bei manchen Threads schlau gemacht ( teils waren die Threads auch sehr alt ), aber so richtig konnte ich mich nich nicht für eine Tv Karte entscheiden,deswegen hab ich jetzt einfach mal nen neuen Thread eröffnet.
Was ich suche ?
Das wichtigste ist mir die Bild-und Ton qualität , weil ich die aufnahmen später auf DVD brennen und auf meinem DVD Player anschauen möchte. ( DivX wäre gut )
Dann sollte ich eben mein Satelittenkabel anschließen können , d.h. einen IF Input (richtig ? ) sollte sie haben
Die anderen features sind mir eig. ziemlich egal.

Wäre nett , wenn ihr mir helfen würdet !

-Guts-
 

MarcWilmots10

Newbie
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
6
Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben.
Meine Empfehlung ist die Technisat Skystar 2, sie hat einen Sat-Eingang und Du kannst damit alle Filme in bester Qualität aufnehmen und als DVD-Brennen.
Außerdem ist sie recht günstig.( Voraussetzung ist ein digitaltauglicher LNB ).
Allerdings kannst Du nur Filme aus dem Fernsehen aufnehmen. Die Qualität ist sehr gut, das Format MPEG2. Kannst Du auch in DivX umrechnen.
Falls Du VHS-Kassetten digitalisieren willst, ist sie natürlich nichts für Dich.
Da wäre günstig z.B. eine All-In-Wonder Radeon Karte, die ja Video Ein- und Ausgänge bietet.
Beides zusammen kostet gut 100 Euro und sollte alles können was Du benötigst.
Falls Deine Frage nicht beantwortet ist, frag mal präziser.
Viel Erfolg
Moritz
 
Top