Welche soundbar bis 300€

Ravenstein

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.239
Ich suche eine soundbar mit externen Bass damit dieser in der Ecke wo der Fernseher steht nicht mehr dröhnt. (Der Fernseher steht im Schrank habe gedacht den Bass abseits davon in eine Ecke zu stellen.

Was haltet ihr von der

Denon DHT-S416​

?
 
Hi,

Bass in einer Ecke dröhnt sehr oft, weil dort die sog. Raummoden am stärksten angeregt werden. Muss es denn eine Soundbar sein? Normale Lautsprecher gehen nicht?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Weil ne Soundbar den besseren Klang hat? Empfehle hier immer Polk, hab ich selber, bin megazufrieden
 
Hi,

Weil ne Soundbar den besseren Klang hat?

eine Soundbar hat einen besseren Klang als normale Lautsprecher? Das halte ich gelinde gesagt für eine gewagte These!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule, SockeTM und foo_1337
Ravenstein schrieb:
Ich habe dass kleinere Schwestermodell ohne externen Subwoofer, und bin damit seit gut einem Jahr sehr zufrieden. Wenn die Nachbarn es zulassen würden, wäre es dein Modell geworden.
 
Das Ding ist es gibt schlicht keinen größeren Platz als unter hinter oder links davon auf den Boden neben der Tür
Boxen hinter dem Fernseher habe ich mit dwn crestive t20 bereits ausprobiert das dröhnt noch mehr als die TV eigenen.
 
Hab ne Soundbar von Samsung im Wohnzimmer, 8er Serie, und einen Yamaha Receiver mit 2 Standboxen der 400€ Klasse. Beides angeschlossen. Die Soundbar wischt mit den Boxen den Boden auf
 
Hi,

es gibt schlicht keinen größeren Platz

Platzproblem ist völlig legitim :) Dann ist die Denon sicher nicht die schlechteste Wahl!

Die Soundbar wischt mit den Boxen den Boden auf

da kann ja niemand was dafür wenn du so einen Vergleich machst. Eine Nubert Soundbar klingt vermutlich auch besser als ein Kofferradio aus den 70ern.

Aber pauschal zu sagen "Soundbars haben einen besseren Klang als Lautsprecher" ist einfach Mumpitz

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, Mustang1978, PHuV und eine weitere Person
Madman1209 schrieb:
Aber pauschal zu sagen "Soundbars haben einen besseren Klang als Lautsprecher" ist einfach Mumpitz
kann man so unterstreichen :D

die soundbar die es mit meinen alten aurum vulkan´s aufnehmen kann will ich sehen :D auch in punkto optik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Ich erhoffe mir halt davon zum einen das dröhnen zu beseitigen zum anderen eine bessere Sprach Wiedergabe.

Keine Ahnung was die Leute die Filme machen rauchen aber wenn die soubdwffwlte Lautstärke 5000 haben und die gekuschelte Sprache nur 3 ist was verkehrt... oder es liegt einfach daran dass die flach fernseher Schrott im Sound sind. Mit der xl röhre die vor 3 Jahren da noch stand und leider den Geist aufgegeben hatte gab's das Problem halt nicht.
 
Für eine Soundbar spricht meiner Meinung nach der benötigte Raum.
Bei mir persönlich kann ich einfach nichts anständig stellen. nicht mal Regallautsprecher.

Ich habe ne LG DSN8YG in Betrieb.. vorher eine Samsung MS651 ... um Welten besser als der TV Ton und durchaus brauchbar... auch wenn ich mein altes Setup vermisse
 
Ravenstein schrieb:
oder es liegt einfach daran dass die flach fernseher Schrott im Sound sind.
THIS!
Da ist schlicht kein Platz für voluminösen Klang. Wo soll der auch herkommen?

Gebraucht käme evtl. auch eine Sonos Playbase in Frage. Finde den Klang für eine "Soundbar" nicht verkehrt.
Zumindest das, was ich bei einem Bekannten bisher gehört habe.

Natürlich kein Vergleich zu einem vernünftigen LS Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
hab diese: https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-hw-q60t-schwarz-a2249297.html mit den rückwertigen Lautsprechern https://www.computerbase.de/preisve...ess-rear-speakers-kit-swa-8500s-a1586402.html ergänzt - bin zufrieden damit (z.B. Sound von Netflix 5.1 oder PlayStation 5)! Aus Platzgründen gingen keine Lautsprecher neben dem Fernseher. Durch ARC wird die Fernbedienung nicht benötigt. Eventuell wäre aber ne Nummer größer (wegen Atmos und eARC) nicht verkehrt gewesen, wobei mein TV damit nichts anfangen könnte.
 
Guter Klang braucht letztendlich auch ein gewisses Maß an Volumen. Da ist die Soundbar natürlich limitierter als ein dezidierter Lautsprecher. Wenn es dir wirklich auf Sprache und Verständlichkeit ankommt, wirst du mit einer Soundbar im Vergleich zu selbst kleineren und einzelnen Front Lautsprechern, doch nicht so schnell glücklich werden.
Ich hatte 9.1.2 Anlagen im Bereich von mehreren 1000 € und jetzt aus Platzgründen eine Soundbar im tausender Bereich. Aber selbst da hört man, dass gerade die für Sprachverständnis wichtigen Mitten lang nicht an das ran kommen, was selbst kleinere Lautsprecher produzieren können.
Geh am besten in ein Fachgeschäft deiner Wahl und hör dir vor Ort die Geräte an. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und unprofessionell. Nur weil Soundbar X mir gefällt, muss es dir nicht gefallen. Oder Lautsprecher Y in meinem Wohnzimmer ein klasse Ton ergibt, dies nicht bei dir reproduzierbar sein unbedingt. Gerade wenn man einmal Geld ausgeben möchte ist man gut damit beraten, vorher auch ein Weg auf sich zu nehmen…
 
Ich erwarte weder Dolby Souround noch bahnbrechend präzise Töne,
Im Laden ausprobieren bringt wenig, der einzige Weg wäre mehrere zu bestellen und am Aufstellort zu testen, weil im offenen Aufbau in einem Laden würde ich die unterschiede wohl nicht hören.

Daher auch hier die Anfrage.

Für Musik Genuss habe ich Kopfhörer von beyerdynamic im Bereich um 390€ waren das damals, aber da will ich bei stupide tv gar nicht hin sondern eher in den Bereich stupider TV Boxen wie sie früher in röhren Fernsehern drin waren
 
Zurück
Oben