welche soundkarte für cs?

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
also ich hab momentan die sb live! 1024 player....ich spiele viel cs und brauch daher so tools wie bc. ich bin nun am überlegen ob ich mir eine neue soundkarte zulegen soll, da ich für cs und bc gleichzeitig die hardware beschleunigung der soundkarte auf 3/4 stellen muss da sonst der bc sound nur sehr abgehackt kommt und ich somit nicht die volle 3d unterstützung habe. ausserdem vermute ich dass durch den neuen soundtreiber für winxp mein system instabil geworden ist. zu bemerken ist das nur daran dass mein pc nur freezt sobald ich gleichzeitig cs und bc hab und 3dmark2001 ( der ja ohne sound läuft ) auch nach 1h loop nicht abstürzt. meine eigentliche frage ist nun: weiss jemand wie das problem zu beheben ist ( die neusten treiber von creative für xp sind drauf) und falls nicht was für eine soundkarte er mir empfiehlt....thx schonmal ;)
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
AAAAAALSOOOO

Ich hab nur so kleines Ding (Soundkrate ;) ) und bei mir ist cs das schoenste rumbsen am Tag. Was ich damit sagen will ist das es garnicht mal sooooo auf die Soundkarte ankommt bei CS halt mehr so auf die config :daumen: da kann man so einige feine sachen im sinne von sound noch rausholen.
Und noch was deine Soundkarte SB 1024 is doch der hammer :rolleyes: *habenwill*


Ach ja und das BC ruckeln ist nicht von deinem PC sondern kommt aus dem Internet weil du die kleinen Packete nicht immer so schnell empfangen kannst wie sie geschickt werden. Dann einfach mal die Qualitaet runda stellen ;)
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
nein ich habe dsl und glaub mir bei cs kommts auf die config an und dadurch nämlich auf den sound....als ich so 1 jahr cs gespielt hab hab ich auch so gedacht wie du.....dann bin ich an so ca 10 mehr oder weniger geheime sound cvars gekommen.....du glaubst nicht wie oft du wegen soner kacke als cheater beschimpft wirst :(
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
gibts auch ne billige stabile lösung? zb von terratec? was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Top