Welche soundkarte für Mehrfach abspielung

Balrog

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
also ich wollte mir wohl das programm
Traktor DJ Studio 2
holen
damit kann man super auflegen.....
naja wollte mal fragen welche sopundkarte ich so bräuchte weil ich möchte einmal welche über die anlage abspielen lassen... also lieder
und dann mit kopfhörer noch andere hören können! wie ein DJ halt

mein Soundblaster live 1024 kann das ja wohl nicht!

kann mir da wer nen rat geben? und paar links??

vielleicht hat jemand auch noch erfahrung mit besseren programmen....
oder wisst über das bisschen bescheid ob das mit dem auch sicher geht usw......


Danke
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
also ich mach einiges mit atomix virtual dj.

da kann man mehrere einstellungen machen, die entweder nur mit einer oder mit zwei soundkarten gehen:

1 soundkarte (4.1 oder 5.1) - stereo musik (front - boxen) & preview (rear - headphones)
1 soundkarte - nur musik ohne preview
2 soundkarten - nur musik a - b ohne preview
2 soundkarten - preview und quad-kanal musik

ich habe den onboard sound aktiviert (ac97) und habe den als preview eingestellt; meine sb live! 5.1 ist für 6 kanal musik im programm konfiguriert.

eigentlich kannst du ruhig jede soundkarte für das preview nehmen, da die qualität für die preview phones nicht sonderlich gut sein muss. so komm ich mit meinem ac97 super aus.
 

Balrog

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
hum den unter teil verstehe ich nicht ganz wie du das meinst

wie gesagt ich will ja einmal wärend ich inner disse ein lied spiele das andere anhören und dann vielleicht umschalten auf den anderen player und das dann abpsielen!
weisste ja wie ich meine oder??
mir sagte man ich brauche ne soundkarte die zwei ausgänge hat oder so?!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.594
Bau Dir doch einfach eine 2.te Soundkarte ein. Oder hol Dir eine Audiotrak Maya 7.1 Soundkarte
die hat 8 analoge Ausgänge, die Ausgänge kann man in den Programmen z.B. BPM, den verschiedenen Playern zuweisen. Also 1x Player links, 1x Player rechts, 1x Vorschau, 1x 2. Raum links usw., es gibt viele Karten die dafür ausgerichtet sind, hier einige davon, Händler mußt Du dann mal selbst suchen.
http://www.audiotrak.de/ger/maya71.html

Delta 410 179.00 Euro
Prodigy 192 189.00 Euro http://www.audiotrak.de/down/prodigy192_spez.pdf
Prodigy 7.1 249.00 Euro
EMI 2|6 USB ***SPECIAL*** (sonst 349,-) 299.00 Euro
MAYA 7.1 139.00 Euro http://www.audiotrak.de/down/maya71_spez.pdf,
Maya EX (5.1 USB) ***SPECIAL*** 119.00 Euro
Maya EX7 (7.1 USB) ***SPECIAL*** 149.00 Euro
 

Balrog

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.303
also möchte nun auf jedenfall
Traktor DJ Studio 2
benutzen! das sollte doch kein problem sein oder??
mit der 7.1?
 
Top