welche soundkarte und boxen passen zu meinen anforderungen!?

DaChips

Ensign
hi members!

hab von einfachem 2 Kanal onboard sound die nase voll und will mir jetzt ein 5.1 system mit passenden boxen leisten.
Die frage ist nur welche soundkarte und welche boxen?
Meine Preislimits liegen bei 80 € für die soundkarte und 100 € für das boxensystem.

Meine anforderungen: DVD, mp3, games (kein high end)

Ins Auge gefasst habe ich die creativ audigy LS oder die terratec aureon sky 5.1.
Als boxensystem das creativ T 5400 oder das terratec aureon 5.1.

An der audigy LS stört mich der fehlende digitale Ein- und Ausgang (entweder coax oder SPDIF) sonst würd ich die nehmen.

Beim boxensystem hat das aureon ne fernbedienung, dafür aber keinen anschluß für kopfhörer --> jedesmal den klinkenstecker
rausziehen und den von den kopfhörern rein wollte ich mir nicht antun!
Das T 5400 hat zwar diesen anschluß, dafür aber nur eine kabelgebundene fernbedienung!

Habt ihr nen tipp für was ich mich entscheiden sollte, gibt's noch andere Alternativen?
Ist von einer kombination creativ boxen <-> mit terratec soundkarte abzuraten.

danke schonmal

euer DaChips

Die Kombination ist wirklich sehr egal und ich würde bei den von dir angegebenen Komponenten und den jeweiligen Limits auf jeden Fall zur Aureon Sky und dem T5400 greifen. Ist sicher ne feine Kombi die du in diesem Preissektor nur schwer schlagen kannst.
Wenn du aber gesamt als Rahmen 180€ hast könntest du dir auch die Audigy LS nehmen und dafür beim Klang noch bisschen drauf legen. Ist deine Entscheidung!
Wenn du aber wie gesagt kein High End brauchst würde ich mir auch die LS mit dem 5400 überlegen. Erfüllt sicher klanglich alles Wünsche wenn du mit dem I/O von der Soundkarte zufrieden bist.

Nehm die Terratec Aureon 5.1 Sky. Habe die un din sehr zufrieden mit der. Hatte zwar am anfang ein paar Probleme lag aber wohl an den Treibern.
Musst nur unbedingt die neusten Treiber ausdem Netz ziehen.

Zu den Boxen. Wo gibt es das Boxen Set terratec aureon 5.1?
Finde das nirgendso.
Meinst du vieleicht das SubSession HomeArena 5.1?
Wenn ja kauf dir das nicht. Hat zwar einen guten Sound aber man hat immer vollen Bass, also selbst wenn du total leise was hörst hast du sehr starken Bass,und man kann den Bass kein bische regeln.
Und die Ferbedinung ist auch der letzte müll. Maximal 2m entfernung hat das teil und du musst sehr genau auf den Sub damit zielen damit es klappt.
Kumpel hat die Teile und ist damit nicht zufrieden.

Würde also eher das BoxenSet von Creative nehmen.

dank euch beiden für die antworten.

@DvP: werde wahrscheinlich die kombi aus aureon sky 5.1 und T 5400 nehmen, weil die meinen anforderungen am besten gerecht wird.
war mir aber nicht sicher ob die beiden firemen (terratec und creativ) ohne klangliche verluste miteinander harmonieren.
Naja für boxen kann man eigentlich immer n'bisschen mehr ausgeben ;) , will aber mein limit nicht überschreiten, ausserdem ist der raum
in dem sie stehen nur 10 m² groß. Die SP/DIF's an der aureon sind mir schon wichtig, da ich ab und an auch mal was auf md überspiele/
aufnehme und so halt keine klanglichen einbußen hab.

@bubti: ja hast recht, es ist natürlich das SubSession HomeArena 5.1, der einzige grund warum ich das dem creativ vorgezogen hätte
wäre halt die fernbedienung, aber da die eh nicht zu verwenden ist reizt mich auch nix mehr daran.

also denne dank euch beiden noch mal

ciao

Werbebanner
Zurück