DaChips
Ensign
hi members!
hab von einfachem 2 Kanal onboard sound die nase voll und will mir jetzt ein 5.1 system mit passenden boxen leisten.
Die frage ist nur welche soundkarte und welche boxen?
Meine Preislimits liegen bei 80 € für die soundkarte und 100 € für das boxensystem.
Meine anforderungen: DVD, mp3, games (kein high end)
Ins Auge gefasst habe ich die creativ audigy LS oder die terratec aureon sky 5.1.
Als boxensystem das creativ T 5400 oder das terratec aureon 5.1.
An der audigy LS stört mich der fehlende digitale Ein- und Ausgang (entweder coax oder SPDIF) sonst würd ich die nehmen.
Beim boxensystem hat das aureon ne fernbedienung, dafür aber keinen anschluß für kopfhörer --> jedesmal den klinkenstecker
rausziehen und den von den kopfhörern rein wollte ich mir nicht antun!
Das T 5400 hat zwar diesen anschluß, dafür aber nur eine kabelgebundene fernbedienung!
Habt ihr nen tipp für was ich mich entscheiden sollte, gibt's noch andere Alternativen?
Ist von einer kombination creativ boxen <-> mit terratec soundkarte abzuraten.
danke schonmal
euer DaChips
hab von einfachem 2 Kanal onboard sound die nase voll und will mir jetzt ein 5.1 system mit passenden boxen leisten.
Die frage ist nur welche soundkarte und welche boxen?
Meine Preislimits liegen bei 80 € für die soundkarte und 100 € für das boxensystem.
Meine anforderungen: DVD, mp3, games (kein high end)
Ins Auge gefasst habe ich die creativ audigy LS oder die terratec aureon sky 5.1.
Als boxensystem das creativ T 5400 oder das terratec aureon 5.1.
An der audigy LS stört mich der fehlende digitale Ein- und Ausgang (entweder coax oder SPDIF) sonst würd ich die nehmen.
Beim boxensystem hat das aureon ne fernbedienung, dafür aber keinen anschluß für kopfhörer --> jedesmal den klinkenstecker
rausziehen und den von den kopfhörern rein wollte ich mir nicht antun!
Das T 5400 hat zwar diesen anschluß, dafür aber nur eine kabelgebundene fernbedienung!
Habt ihr nen tipp für was ich mich entscheiden sollte, gibt's noch andere Alternativen?
Ist von einer kombination creativ boxen <-> mit terratec soundkarte abzuraten.
danke schonmal
euer DaChips