• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spielefirmen haben einen Sitz sowohl in Japan als auch in Deutschland?

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Vorweg: Ich hoffe ich hab hier den richtigen Platz für den Thread gewählt, falls nciht bitte verschieben ^^

Ich bin ein Spieleentwickler in der Ausbildung, die sich bald dem Ende nähert und darum höre ich mich gerade mal um was für unternehmen es so gibt.
Ich bin aber auch sehr Japan begeistert. Wenn es eine Spielefirma gäbe, die einen Sitz sowohl dort als auch hier in detuschland hat, könnte ich mich irgendwann von Arbeitswegen dorthin versetzen lassen, das wäre natürlich richtig cool.

Ob das nur eine Spinnerei ist oder tatsächlich möglich ist weiß ich nicht aber mich würde interessieren was für Entwickler einen Sitz in diesen beiden Ländern haben.

Falls ihr darüber nichts wisst, würde mir aber auch ein Link zu einem Forum helfen, dass sich mehr auf diese Art der Problematik versteht :) Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanse
Finde ich toll, was Du vorhast!
Kenne leider konkret keine Studios, die Deinen Anforderungen genügen. Aber hier gibt's eine Übersicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_developers
Ich würde vielleicht bei den japanischen Studios in der Übersicht schauen, ob sie auch einen Sitz in Deutschland haben. Das ist vermutlich am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet: ("in der Übersicht" hinzugefügt)
Naja eine Liste mit Spielefirmen in Deutschland habe ich schon, die Frage ist welche davon auch in Japan sind ^^
Das ist ja nicht unbedingt etwas was man sich auf die reklametafel schreibt und das ist eine hunderte Namen lange Liste, da für jedes Item nachzusehen ist dann doch ganzschön aufwändig ^^

Ich hoffe jemand kennt vielleicht ne Tabelle oder direkt ein paar Beispiele.
 
Kokujou schrieb: