welche TV/FM Karte

Grummel

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
154
ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte mit welcher ich auch Radio empfangen kann
ich will keine Filme auf Platte speichern daher ist mir die Frage, welche Karte das am Besten kann, herzlich egal ;)

sie soll einfach nur in einen PCI Slot passen und auf meinem Monitor, evtl. mit Bildaufteilung, das TV-Bild darstellen können + Radio sollte schon in Stereo zu empfangen sein :p

wenn mir da mal bitte einer einen Tipp gebe könnte wäre ich dankbar :cool_alt:
 
G

Green Mamba

Gast
schon mal unser obercooles kaufberatungs-forum gesehen? :D
ich hab deinen beitrag mal dahingeschoben! ;)
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
und dann noch die frage: was willst du eigentlich? eine tv karte für analoges tv (hausantenne bzw. kabel) oder eine analoge sateliten tv-karte oder eine dvb-karte?

letzteres ist nach meiner auffassung das beste wo gibt :D vorausgesetzt man hat bereits eine digitale sat-schüssel. nutze die "knc one" mit hardware mpeg II encoder und ac3 und das ist ein himmelweiter unterschied zu der analogen karte (egal ob phillips oder bt chipsatz) ohne encoder, die ich vorher hatte.

was ich damit sagen will... worüber willst du tv empfangen? radio können sie meist alle, nur ob mono oder stereo ist die frage.
 
Top