Welche Unterlage für ne Optical Mouse?

Everglide is wohl besser als Holz oder n normales Pad

So...Prinzipiell läuft ja ne optische maus auf (fast) jeder Oberfläche...allerdings sind eben immer die Gleiteigenschaften und die verträglichkeit mit der Maus entscheidend....

Du wirst auf bestimmten Oberflächen feststellen, dass dein Mauszeiger gelegentlich etwas umherspringt....


Die deutlich beste Lösung für ne optische (bzw. für jede Maus) wäre ein Everglide Pad, bzw. das noch bessere Ratpad.

Allerdings sind diese "Vollplastik-Profi-Pads" nicht grade billig. DU musst also mit Anschaffungskosten von Minimum 40-50DM rechnen..allerdings lohnt es sich auch

benutze selbst grade ne Logitech Mouseman Dual Optical auf nem Everglide (des kleine Attack Pad) werd mir aber noch n Ratpad zulegen, weil dessen Laufeigenschaften noch ein wenig besser sind... :vernaschen:
 
Re: Everglide is wohl besser als Holz oder n normales Pad

Original erstellt von Sgt. IceMan
So...Prinzipiell läuft ja ne optische maus auf (fast) jeder Oberfläche...allerdings sind eben immer die Gleiteigenschaften und die verträglichkeit mit der Maus entscheidend....

Du wirst auf bestimmten Oberflächen feststellen, dass dein Mauszeiger gelegentlich etwas umherspringt....


Die deutlich beste Lösung für ne optische (bzw. für jede Maus) wäre ein Everglide Pad, bzw. das noch bessere Ratpad.

Allerdings sind diese "Vollplastik-Profi-Pads" nicht grade billig. DU musst also mit Anschaffungskosten von Minimum 40-50DM rechnen..allerdings lohnt es sich auch

benutze selbst grade ne Logitech Mouseman Dual Optical auf nem Everglide (des kleine Attack Pad) werd mir aber noch n Ratpad zulegen, weil dessen Laufeigenschaften noch ein wenig besser sind... :vernaschen:

*zustimm*


und wenn man spiegelnde oberflächen vermeidet is so eine optische maus genial !!
 
Mauspad

Hi das beste Mauspad was es gibt ist das von Glidetapes!

http://www.glidetapes.de/

Zumindest meiner Meinung nach.
ich hatte vorher auch das Everglide Attack pad und das von Glidetapes is noch besser nicht nur weil es besser gleitet sondern auch die kleinen Klebestreifen unter der Maus sind richtig gut zum flüssigen spielen !!!!!

Aber nehmt bitte das BIGPAD =)
 
HOOOOOLZ !!!! :D

weiß gar ned was ihr habt, bevor ich n mauspad hernimm, dass n halben cm groß, hard, teuer und klein ist, nehm ich doch lieber ne tischplatte her, funktioniert präääächtig, und gleiten tut die extrem gut :)

tjo, aber wenn du dir n mauspad kaufen willst, kauf dir n everglide, kein normales mauspad, n everglide :) bzw. n ratzpadz oder wie die dinger heißen, hab ich noch ned ausprobiert


AJA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!
wenn du dir n everglide oder überhaupt n mauspad kaufst, achte daruaf dass es kein ROT enthält, is oftmals ned gut, und dass nichts draufgeklebt bzw. gemalt ist (everglide macht das z.b. beim half-life pad)

DANN GEHEN DIE DINGER GAAAAAAAANZ SCHLECHT :D

ciao
 
Also ich benutze zurzeit das Everglide Attackpad doch da ruckelt meine Maus so komisch drauf, nun spiele ich auf Holz und das geht besser! Also ich werde mir evtl. ein Ratzpad kaufen!

P.S: Auf den anderen Thread hat keiner geantwortet!
 
@premi
ließ die regeln bevor du hier noch weiter schwachsinn produzierst
 
Original erstellt von Premi
Ist ja gut habs verstanden!!! Wird nicht mehr vorkommen! Dein Foto sieht lustig aus!

sorry! war leicht aggresiv wie ich das gepostet hab, war ned so gemeint, bist ja neu hier, man kann ja ned alles wissen ;)

das foto is ganz neu, erst 3 tage alt :p
 
Welche Unterlage!

Also ich habe ne Logitech Mouseman Wheel optical und benutze im Moment ein everglide, ware alerdings auf ein Ripperpad!

Man kann die Pads nur im Internet bestellen oder auf manchen Lan Party erwerben! (auf Docs Lan war es geplant)

Naja, also ich finde es geht nichts über Everglide, Ratzpad, Ripperpad und co!

Aber holt euch auch gleich Silikonspray, vor nem ClanWar auf das Pad und ihr werdet staunen, das wirkt echt wunder!!!

--> CU Fladdy
 
Zurück
Oben