welche Updates auf keinen Fall installieren?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
ich möchte keine Telemetrie-Spionage auf meinem Rechner etc. Welche Updates darf ich da nicht installieren bzw. sind nicht empfehlenswert? Danke für eure Antworten
 
Bist du mit dem "nach Hause telephonieren" von deinem Handy gar schon ausgelastet?
 
Win7 64
 
Dann sollte eigentlich das gute, alte XP-Antispy ausreichen...
 
Ltcrusher schrieb:
Warum verwendeste nicht zudem ein Tool wie ShutUp10 von O&O Software?
Irgendwie beißt sich da was. Wenn man um Sicherheit / Privatsphäre / etc. besorgt ist, dann verwendet man doch keine exe, die einfach am System was ändert.
 
@M@rsupil@mi: naja, wenn du weißt, was man wie & wo in der Registry oder sonstwo manuell einzustellen hat, dann hast du uns gegenüber einen Vorteil.

Der normale Nutzer hat nur keine großartige Wahlmöglichkeit. Entweder er nutzt ein solch kleines Programm, um potentielle Schnüffeldinge zumindest somit zu deaktivieren oder er akzeptiert das ganze einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben