Welche Wärmeleitpaste ist nun besser für eine WaKü?

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hallo,

normalerweise schwöre ich auch auf die Artic Silver. Benutze momentan die Artic Silver 5.

Guckst Du hier :)


Habe die WaKü von Aquacomputer mit diesem CPU Kühler

> Kühler


Nun habe ich diese Wärmeleitpaste gesehen, von der ich auch schon einmal was gehört habe, die soll angeblich für WaKü Systeme besser sein. Wer kennt sich damit aus und kann das evtl. bestätigen?

Guckst Du hier

Was würdet ihr nun sagen welche besser ist?

Thx im Voraus!!!

Miniwinni
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.087
Sollte im Prinzip keinen Unterschied machen.
Es geht wie bei anderen Kupferkühlern nur darum einen besseren Kontakt zwischen Kühler und Die/Heatspreader herzustellen ( Poren verschließen, unebenheiten glätten ). Ob WaKü oder LuKü, das macht keinen Unterschied. :)

Eventuell holst du damit minimal mehr raus, aber das liegt wohl im Bereich der Messtoleranzen. :rolleyes:
 

- raGe -

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.179
Ganz genau...

die Paste, die DU hast, ist die momentan beste für JEDE Kühlmöglichkeit!

Ein Zalman oder ein SLK sind auch aus Kupfer...meinste die tolle Keramikpaste macht sich was daraus, dass in deinem Wasserkühler Wasser durchfliesst ? :smokin:

Hoffe du weisst, was ich meine... wenn nicht...

"Kupfer ist und bleibt Kupfer" ;)
 
G

Green Mamba

Gast
seh ich genauso, seit wann muss man denn bei ner wakü besondere wlp nehmen!? btw wird sich der unterschied bei den verschiedenen pasten in einem minimalen bereich bewegen, der völlig egal ist!
 
Top