Welchen Brenner?

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi, ich woltle mir einen neuen brenner kaufen, habe bald geburtstag und da es mit dem budget als schüler ja nicht ganz so berauschend ist wollte ich den anlass gleich mal nutzen!
Beim Preis dachte ich so bis 500 DM!
Ich hatte mich auch shcon über ein modell näher informiert!
Den Ricoh MP-7200 AP, was haltet ihr von den, eigentlich ein richtig guter brenner, 20x10x40!Derbrenner steht auch beim PC pro test ganz oben!
Oder welchen könnt ihr mir sonst noch so empfehlen, ich will vor allem viel mit clone cd arbeiten, wird der ricoh unterstützt und anerkannt von clone cd?
Danke für eure Anregungen schon mal im vorraus!

Stoke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann hier nicht mal einer antworten, es ist echt super, interessiert sich denn keiner dafür?
Übrigens, was haltet ihr vom neuen Plextor 2400!
Der absolute überbrenner, mit 24x 10x 40x!
 
Ich verwende den Ricoh 7125A (12x10x32) Bin mit ihm vollkommen zufrieden. Er ist 100% CloneCD kompatibel.
Und eine Frage meinerseites: Brennst du soviel, dass es eine Rolle spielt ob der jetzt 12x (6min) oder 24x(3min) brennt.
Auf der CloneCD - Homepage sind alle Brenner aufgelistet, die zu CloneCD kompatibel sind.
 
ok, danke, naja, wen nschwanke ich noch zwischen dem plextor 24 fach und dem ricoh 20 fach, mal kucken,mal ist auch ne geldfrage!
 
Original erstellt von Stoke
Sagt mal kann hier nicht mal einer antworten, es ist echt super, interessiert sich denn keiner dafür?
Übrigens, was haltet ihr vom neuen Plextor 2400!
Der absolute überbrenner, mit 24x 10x 40x!
Der Brenner dürfte dein Budget sicher sprengen, mein Tipp ist der neue 24fach-Brenner von LiteOn LTR24102B, der brennt auch alles weg. :D
 
Hmm, naja, der ist aber auch nicht so der beste, oder?Schafft der denn SD 2 und wird er auch von clonecd erkannt?
Die liste auf der homepage ist leider sehr fürftig und ischer auch nicht besonders aktuell!
Hmm, es geht mir ja auch nicht nur um die geschwindigkeit, da ist 20 fach auch ok, es geht mir vielmehr um dei perframence, und die ist bei plextor brennern nunmal einsame spitze!
Naja, mal sehen!Ich habe ja auch noch ein bisschen zeit, vielleicht rutscht er ja noch etwas im preis!
 
Ricoh MP-7125A 32x/12x/10x

Hy zusammen,

also ich denke auch, dass es nun wirklich nicht so eine grosse Rolle spielt, ob Du mit 20 oder 12facher Geschw. brennst, außerdem solltest Du den Cache des Brenners nicht gleich überfordern:D .

War´n Spass! (Von wegen Festplattenperformance und so...)

Dieser Brenner unterstützt auch alle erdenklichen Modi und wenn Du dazu auch noch 200,- DM sparen möchtest (RAM kaufen?), dann schaust Du am besten mal hier:

Prima shop!


Cu

Ethan Hunt
 
Dann nimm doch einen Plextor 1610TA, der kostet nur 400,- DM, dann kannst Du Dir für das restliche Geld noch ein Game leisten.
Der kann auch den RAW-Modus und bei den Geschwindigkeiten dauert das Lead-In und -Out länger als das restliche Brennen.
Ist vielleicht noch eine Alternative. :)
 
Zurück
Oben