Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser habt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 138 19,4%
  • Netscape

    Stimmen: 11 1,5%
  • Mozilla

    Stimmen: 60 8,4%
  • Firefox

    Stimmen: 328 46,1%
  • Opera

    Stimmen: 118 16,6%
  • Safari

    Stimmen: 5 0,7%
  • Konqueror

    Stimmen: 15 2,1%
  • IE mit Erweiterungen

    Stimmen: 27 3,8%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 10 1,4%

  • Teilnehmer
    712

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
Welchen Browser benutz ihr

Welchen Browser benutzt ihr.
Ich nutze Mozilla 1.5 und wenn es die 1.6 final gibt dann die.
und zum updates saugen den sch... IE.
also votet mal welchen ihr benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.372
ich benutze opera und bin sehr zufrieden (atm 7.20).
hab schon fast alles ausprobiert von IE mit div. plugins wie crazybrowser, Mozilla; netscape...bin aber immerwieder bei opera gelandet.
vorallem wegen dem guten popupblocker, taped browsing und der sehr guten bedienung und übersichtlichkeit.
cu all
lufkin
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.237
Firebird 0.7 final.
 
L

lems

Gast
Ich habe mal für Mozilla gevotet, benutze aber inzwischen Mozilla Firebird.

Der ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.
Der Speicherverbrauch und die Prozessorlast vom Firebird gehen mir auf die nerven.
Dazu kommt noch, daß das Projekt keine Man-Page hat (haben die wohl nicht nötig :rolleyes:).
Ich hätte auch lieber ein pures GTK2- anstatt dieses komische XUL-Interface.

Im großen und ganzen kann ich mich aber mit ihm anfreunden (der neue Download- und Bookmarkmanager ist superb), aber bei den Browsern gilt das gleiche wie bei Mutt: All email clients suck, this one just sucks less.

Ich benutze die Mozilla-Browser hauptsächlich wegen der Gecko-Engine und damit der bestausgeprägten Unterstützung von CSS.

In letzter Zeit nutze ich aber verstärkt Lynx, da ich ihn auch ohne X (also die Grafische-Oberfläche) benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muscular Beaver

Gast
Benutze IE6SP1 aber würde mal gern einen anderen nehmen. Allerdings lese ich überall dass manche Pages mit Mozilla usw. nicht richtig angezeigt werden bzw. gar nicht. Mein Vater benutzt Opera, und bei ihm seh ich auch immer wie er Probleme auf manchen Seiten hat. Sonst hätte ich den wohl auch schon.
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.237
Vielleicht sind unsere internen Zahlen ja ganz interessant. Man sollte hierbei allerdings bedenken, dass sich einige Browser als IE ausgeben und somit die Statistik (leicht) verfälschen können.

So sieht es aktuell bei den ComputerBase-Besuchern aus:

Internet Explorer 6.0 - 66%
Mozilla - 11%
Opera 7 - 6,1%
Internet Explorer 5.5 - 3,6%
Internet Explorer 5.0 - 3,3%
Mozilla Compatible - 2,1%
Netscape 7.x - 1,2%

Der Rest bewegt sich im Nachkommastellenbereich.
 

CSchnuffi5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
@Muscular Beaver
die Bowser haben nur am anfang problemem wenn noch die Plug ins für Java und Flash fehlen aber dann geht es richtig gut
 

CSchnuffi5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
ja da musste dir aber leider erst ein Plug in runterladen und es in den Plugin ordner installieren aber dann sollte es funzen

mit den gleichen Plug in kann man auch bei Mozilla und Netscape FlashGet installieren
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.690
MyIE2 (*klick*)
Internet Explorer allerdings in modernem, frischem Outfit und vielen Extras wie Popup Blocker usw.
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
ebenfalls crazy browser, bin sehr zufrieden damit :daumen:
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.690
@PuppetMaster
Hab auf "was ganz anderes" geklickt, da MyIE2 nicht mehr viel mit dem Internet Explorer zu tun hat.
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.257
ich benutze auch den firebird in der aktuellsten version. der brauch zwar ziemlich lange zum laden, aber dafür gefallen mir der popupblocker und die bookmark-verwaltung.
 
L

lems

Gast
Original erstellt von h1tm4n
@PuppetMaster
Hab auf "was ganz anderes" geklickt, da MyIE2 nicht mehr viel mit dem Internet Explorer zu tun hat.
Falsch, MyIE2, Crazy Browser, Avant Browser und wie sie alle heißen sind nur Frontends für den IE.
Das Backend, die Sicherheitslücken und die fehlende XHTML/CSS Unterstützung bleiben dabei gleich, nur der Funktionsumfang steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.690
@tollpatch
Das ist mir klar, dass er auf Basis des IE´s läuft aber trotzdem hat er z.B. von Funktionsumfang her, nicht mehr viel mit dem IE zu tun.
 

mtn

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
571
Ich nehme auch den Firebird 0.7.

Sowohl unter WinXP, als auch unter Suse 9.0.

Ich find ihn noch ein bissel buggy, aber er wird ja ständig verbessert
(was man vom IE ja nun nicht behaupten kann...).

Konqueror ist aber auch nicht schlecht.
 
Top