welchen dvd-brenner für notebook

wolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
servus leute,
weil grad das dvd/cdrw-combo von meinem notebook abgeschmiert ist (übrigens pünktlich gerade nach ablauf der garantie!) bin ich am überlegen ob nicht ein dvd-brenner rein soll, weil der preisunterschied zwischen einem solchen und einem dvd/cdrw-combo ja eh relativ gering ist.
hat jemand erfahrungen mit den dingern, soll ich lieber einen +- brenner nehmen, der mit 2fach brennt (pioneer dvr k12) oder einen + brenner, der mit 4-fach brennt (nec nd5100a), oder ganz was anderes?
bitte schreibt schnell, ich muss das ding bald bestellen, weil es während der win-installation abgeschmiert ist!

danke schonmal!
 

Ivan666

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
11
hi!

Hab zwar keine Erfahrung mit dem Brenner aber Toshiba hat nen 4x +- Brenner im Programm (sogar sehr günstig, ab ca. 170€)


mfg, Ivan
 

AlphaXi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
122
Ich würde mir auch mal den Toshiba Brenner anschauen.
Es handelt sich dabei übrigens um den Toshiba SD-R6372.

Der brennt + und - mit 4x und kostet mittlerweile sogar nur noch 155€!
 
Top