Welchen FullHD 55-60" bis 1200 €?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

war schon kurz davor einen Samsung UE55H6470 zu ordern der mir hier im Forum bereits empfohlen wurde doch dann wurde ich noch auf den UE60H6290 aufmerksam. Da ich jetzt schon einen 50" Plasma besitze wäre der Unterschied zum 55" ja nicht so groß. Das der Lieferumfang beim UE60H6290 sehr dürftig ausfällt ist mir bewusst mich interessiert nur ob die Hardware bis auf den Größenunterschied gleich ist?

Wichtig ist mir:
- Bestmögliche Bildqualität 2D/3D bis 1200€
- Flotte Bedienung ohne viel ruckeln
- Spielen PS4
- Streaming oder abspielen möglichst vieler Formate (mkv)

Bin ich da mit dem 60" von Samsung genauso gut bedient wie mit dem 55"? Oder gibt es vielleicht noch einen "besseren" für das Geld?

Vielen Dank

200 Hz CMR weniger bei dem 6290, also anderer Bildprozessor
Für schnellbewegte Gegenstände werden Zwischenpositionen berechnet& dargestellt. Die Zahl der Zwischenberechnung hängt von der Bewegungsgeschwindigkeit ab. Im direkten Vergleich, also nur wenn man 2 Geräte direkt nebeneinander stehen hat und rund 5 mal die gleiche Beweggungsszene anschaut, kann man den Unterschied zwischen z.B. 200 Hz CMR und 400 Hz CMR sehen.

Ob dir das bei 60 Zoll auffällt kann ich natürlich nicht beurteilen, das viele individuelle Faktoren da noch mitwirken. Bevorzugen würde ich aber bei der Größe das mögliche bessere Bewegungsbild, also einen der 55 Zoll, Sony 829 oder Samsung 6470

Deine Anforderungen erfüllen soll der Sony als auch die Samsungs

Unterschiede sind :
- Sony mit Dual Core, Samsungs mit QuadCore Prozessor -> SmartTV Dienste werden schneller geladen, flüssiger in der Bedienung, etc.
- Beim Anschluss einer Festplatte mit Filmen/Musik/Bildern, besitzt der Samsung einen Mediaplayer mit Ordnerstruktur, unübersichtlich bei vielen Ordnern, da Sony alles in einen klatscht
- geringerer Input-Lag beim Sony
- Sony kostet ca 200€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt aktuell einen 50" Plasma der aber an Sohnemann übergeben wird. Bei einem Sitzabstand von 4,5m ist mir der 50" schon manchmal etwas klein. 55" sind jetzt nicht so viel mehr deshalb dachte ich an einen 60". Das die Bildqualität nicht mehr "so gut" bei gleicher Auflösung wie bei 55" ist ist mir schon bewusst.
Hmmm.... schwierig schwierig.
Verkehrt mache ich also mit dem 60" nichts oder? Hab noch einen Sony KDL-60W855B gefunden. Wäre dieser in der Preisklasse bis 1200€ dem Samsung vorzuziehen?

Vielen Dank

Wenn du dein Buget ausreizen willst/kannst, die fehlende Ordnerstruktur und schnelle SmartTV Eigenschaften weniger wichtig sind, dafür geringer Input-Lag, dann ist der Sony KDL-60W855B (ab 1200€) ganz klar die beste Wahl

Mir persönlich wäre der Aufpreis von 500€ also rund 70% wegen rund 6cm links&rechts mehr, zuviel (55H6470 ab 710€ ; KDL-60W855B oder 60H6290 ab 1200€) . Wäre der Sony ein 4KTV wärs OK, aber leider werden die 60 Zoll 4K TV's erst nächstes Jahr in dieser Preisregion ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde die Nacht nochmal drüber schlafen und dann denke ich zu 90% den Samsung 55H6470 nehmen. Denke damit kann man nichts falsch machen. In dieser Preisregion wohl die beste Wahl.

Wir haben uns beim lokalen Expert für den Sony KD-55X8505B entschieden als Aussteller für gut 1400€.
Sony bringt bald neue Modelle (der 55er kostet dann 2200€) und daher werden die "alten" Modelle abverkauft.
Der hat dann sogar noch Ultra-HD.

Zurück
Oben