Welchen GPU Kühler für WaKü?

Miniwinni

Lt. Commander
Ewarte nächste Woche meine Hercules 9800 XT.

Konnte meine 9800 Pro so gut wie verlustfrei verkaufen.

Wollte die dann auch an die WaKü knallen.

Welche GPU WaKü Kühler könnt ihr mir empfehlen für die 9800 XT?

Gruss und Thx!

Anthrax

Lieutenant
Hm, die Suchfunktion hätte dir zwar auch weiter geholfen, aber hier nur mal ein paar Tipps. FÜr die GPU wird fast der selbe Kühler verwendent wie für die NB. Allerdings gibt es je nach Grafikkartenchips unterschiedliche Blenden. Sprich dei Geforce 4 benötigt eine andere Blende als die ATI 9700 pro z.B. Welchen Kühler du jetzt genau brauchst hängt ganz davon ab welchen Kühler (welchem Hersteller) du dir hollst. Es kann aber auch sein das du für die Karte noch keinen Kühler bekommst, da der Chip recht neu ist und ATI schon wieder die Kühlerarchitektur geändert haben kann. Am besten schau auf den Wakü Hersteller Seiten mal vorbei, ob die die Karte schon unterstützten. Ganz sicher gehst du wen du mal bei denen anrufst oder ne Mail schreibst. kann mir aber vorstellen das im Forum der Aqua Computer Seite das Thema schon unzählige male angesprochen wurde.
Es ist manchmal nützlicher mal ein wenig mehr im Netzt zu suchen, anstatt hier zu posten. Also, wie gesagt.

Miniwinni

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Anthrax ich habe bereits selber geschaut.
Es ging doch darum welchen ihr mir EMPFEHLEN könnt. Eine Empfehlung ist doch wohl was anderes als selber zu schaun , oder?

Desweiteren es ist eine Hercules 9800 XT.

Gruss

Riddla

Lieutenant
Ich kann dir den Heat Trap GPU Kühler empfehlen. Den hab ich auch und er ist echt gut. Bestellen kannst du ihn auf www.heattrap.de .

Anthrax

Lieutenant
Zitat von Miniwinni:
Anthrax ich habe bereits selber geschaut.
Es ging doch darum welchen ihr mir EMPFEHLEN könnt. Eine Empfehlung ist doch wohl was anderes als selber zu schaun , oder?

Desweiteren es ist eine Hercules 9800 XT.

Gruss
Das war nicht so gemeint, sorry. Mir fällt halt nur auf das immer wieder neue Treads zur Wakü gestellt werden, wobei doch schon Unmengen hier im Forum sind. Und ob da nun eine Geforce 5, 4, 3 oder irgendeine Radeon gekühlt werden soll ist doch bei einer Wakü egal. Alle Karten werden mit jeder Wakü ausreichend gekühlt. Die einen schlechter, die anderen besser, aber immer ausreichend. Und welche Wakü nun die Beste ist liegt ganz im Auge des Betrachters und den jeweiligen umständen. Und solche Betrachtungsdiskussionen findet man zu hauf hier oder im Netz. Deswegen hab ich das geschrieben.
Aber wenn du schon so fragst kann ich dir nur http://www.aqua-computer-systeme.de ans Herz legen. Wie ich eben auch gesehen haben die RAM Kühler für die 9800 XT. Es lohnt sich also da mal vorbei zu schauen.
So jetzt hab ich aber genug gelabert.

Daywalker

Commander

h1tm4n

Rear Admiral
Hab ihn auch, allerdings als CPU Kühler. ;) Kann auch nur bestätigen, dass er: schön ist, gut kühlt und schön verarbeitet ist. ;) Und von daher wird die GraKa-Version nicht schlechter sein.