Welchen Lüfter auf das Epox 8KHA+

trojAn

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9
Also ich hab mir das board bestellt und nu hab ich gehört das da nich alle lüfter druff passen.
Welche könnt ihr da empfehlen ?
Er muss
1. Sehr gut zum oc sein denn ich will mit dem 1ghz athlon AXIA mindestens 1.4 ghz erreceichen.
2. Leise sein denn mein system is offen weil siech die seitenwand verzogen hat (nich lachen).
3. Nich zu schwer sein oder zum verschrauben muss er sein ausser dem sollte er von den ausmaßen wie schon gesagt zum board passen, also ich will nix wegdremeln!!! .

Ich weis das sind ja 3 wünsche auf einmal :D

So dann posted ma schön :)

Greetz trojAn
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
dann hohl die den alpha pal 8045 mit delta lüfter der ist die beste lösung ich hab auch das epox 8kha+ und der passt nicht wei alle anderen das behaupten. der ist leise obwohl auf der seite 48 dba steht also ich finds leise und der kühlt gut. ich würd keinen anderen lüfetr mehr nehmen
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Mein derzeitiger Favorit:

RedCooler II (P1600BB)
-sieht geil aus
-ist riesengroß - passt aber auf jedes mir bekannte Board
-80er Lüfter mit 2800 RPM (nur 28dBA leise, bei 38CFM)
-sehr leicht, da als einer der wenigen HighEnd Lüfter noch aus Alu
-überlastet dein Mainboard nicht (nur 1,8 Watt)
-kostet grandiose 70 Mark (der Alpha kost dat doppelte)
-extrem gute Wärmleitpaste inklusive (5% Silver, 10% Copper, 25%MetalOxide, 20% Carbone, 40%Silicone)
-zertifiziert bis 2,0GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Original erstellt von Bombwurzel
RedCooler II (P1600BB)
-sieht geil aus
-zertifiziert bis 2,0GHz
da ich den bisher nicht kannte, musste ich natürlich gleich mal auf die Suche gehen. Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Ein Bild gibts z.B. hier.

Bei den Spezifikationen wird aber auf den div. Seiten nur eine Zulassung bis 1,6 GHz angegeben, :confused_alt: z.B. hier.
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
:confused_alt:

hab auf ner anderen OC-Site was von 2GHz gelesen

auf der Packung steht lediglich was von 1,2GHz & Up

naja, da der AthlonXP ne geringere Verlustleistung hat als der Thunderbird, wird´s wohl auch mit 2000+ keine Prbleme geben

die einen reden sicher von reellen 1,6GHz und die anderen vom XP-Rating

das wird uns noch ne Weile verwirren .... :D
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Original erstellt von Bombwurzel
die einen reden sicher von reellen 1,6GHz und die anderen vom XP-Rating

das wird uns noch ne Weile verwirren .... :D
1:0 für Dich, da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht. ;)

BTW:
Irgendwo habe ich etwas von einer neuen (?) Lüfterfirma gelesen, die auch sehr gute herstellen sollen. Kann mich nur an den Namen nicht mehr erinnern. Fing auf jeden Fall mit A an und klang auch so ähnlich wie Alpha.

Edit:
Habe mal eben ein wenig gesucht und ich denke, bei pc-cooling.de habe ich die Lüfter (Arkua) auch gefunden.

Hier ein Beispiel:
Thermo Turbo 6228 "Silent" für AMD Socket A und INTEL FC-PGA für 79,- DM

Sehr leistungsfähiger Socketkühler in aufwendiger Konstruktion und in sehr ansprechender Verarbeitungsqualität. Der Kühler entspricht in seiner Konzeption den bekannten Thermosonic Kühlern - er verfügt jedoch zusätzlich zu dem aufwendigen Layout über einen massiven Kern aus Kupfer. Die Kühlleistung wird hierdurch noch einmal verbessert. Der Kühler ist für AMD Socket A (Thunderbird/Duron) und INTEL FC-PGA (Celeron II / Pentium III) Prozessoren ausgelegt.

Um die größtmögliche Kühlleistung bei möglichst geringer Lautstärke zu erreichen, liefern wir den Kühler in dieser Version mit dem YS-Tech FD 1260255B2-A Lüfter (doppelt kugelgelagert - 34 m³/h) aus. Der Lüfter ermöglicht die Überwachung der Drehzal per Bios oder geeigneter Überwachungssoftware.

Der Kühler ist vom Hersteller freigegeben bis 1,4 + GHz (AMD Athlon), 1,7 + GHz (AMD Palomino).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top