Welchen Shuttle PC für P4 2,8

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
353
shuttle pc welchen ?

Ich habe einen P4 2,8
2x 512 ddr corsair ram
gforce 4 ti 4200 (werde warscheinlich auf 9800pro umsteigen)
und ne SB Live!
Und im Moment interessiere ich mich für den XPC SB61G2 http://de.shuttle.com/sb61g2.htm#sb61g2
Würde des gehen ? Oder gibt es andere ALternative (falls nicht geht oder billiger) ?
 
Re: shuttle pc welchen ?

Dir ist schon klar, daß diese Netzteile nur 200W haben, oder?

Zumal sind diese Barebones nicht wirklich für Highend Hardware geeignet. Das Kühlkonzept ist zwar genial (von der Effiziens) aber wird auch ziemlich schnell sehr laut.
Ich würde in dieses Barebone keine aktiv gekühlte Karte einbauen, da da kaum Platz drinn ist...
 
Re: shuttle pc welchen ?

Also ich hab ein Shuttle SB61G2 mit einer ATI Radeon 9800 SE@Pro AIW,Pentium4 3.0HT (Max Temperatur 50C) und 2x256MB 400MHz DualChannel Speicher.Bin mit dem Rechner super zufrieden und das 200Watt Netzteil läuft auch super(hab 4 Lüfter drinnen zu laufen),reich voll aus.kannst dir ja den neuen holen mit einem 250 SilentX Netzteil oder einzeln kaufen und dann austauschen.Ich kann dir denn Shuttle XPC nur empfehlen und billiger ist er auch geworden.Aber noch ne empfehlung,bau dir ein Festplattenlüfter ein kann bis zu 67C heiss werden und jetzt sind es nur noch 42C.Wird ein bisschen lauter aber sicher ist sicher.
 
Re: shuttle pc welchen ?

Danke für die Antwort.
Habe schon jetzt einen Festplattenkühler.
Passt der da auch mit rein ? Das wäre ja super. :)
War heute auf der Cebit und hab richtig geile WaKü Anlagen für den Shuttle gesehen.
So mit einem grün-gelblichen Wasser und zwei so abgerundete Röhren oben drauf, richtig edel :D. Und jetzt bin ich heiß auf nen Shuttle.
 
Ich hab den Festplattenlüfter Titan Festplattenkühler HD-12TB,der passt muss nur 2 neue Löcher für die Schrauben rein Bohren zur befestigung des Lüfters und dann passt aber kein floopy oder eine zweite Festplatte mehr rein.Die Wakü ist extra für Shuttle XPCs,wollt mir nämlich schon eine holen sind alle nur ein bisschen zu gross.Wie heisst die denn?Ist die von Shuttle?
 
Weiß nicht mehr aber die war auf jeden fall beim Shuttle, in der Wand ca 2-3 m von den Rechnern entfernt wo SK gespielt hat.
 
servus! der sb61g2 ist ne gute wahl denke ich....ich selbst habe nen sb75g2 mit nem 2.8er p4 auf 3.2 ghz (derzeit), ner 9800er pro, 2x 512 pc 400 twinmos, ner 80 samsung pladde, ner audigy 2 und nem nec dvd brenner. vergiss alles, was dir manche leute über platzprobleme, mangelnder high-end tauglichkeit der mini-pcs etc erzählen. die kleine teile sind einfach nur geil und mit high-end hardware ausgestattet auch SUPER schnell. das verbaute shuttle mainboard war in den benchmarks sogar besser, als mein asus p4c800 deluxe im desktop pc (bei gleicher rest-hardware und gleichen settings). wenn man auf etwas schnickschnack, den das sb 75g hat, verzichten kann..bleibt der sb61g2als leistungsstarker und kostengünstiger barebone übrig. grüsse schnarchi
 
Ich habe jetzt in meinem Rechner ne SB Live! 5.1 drin und benutze damit auch mein 5.1 Boxensystem.
Könnte ich denn einfach den eingebauten Sound vom sb61g2 benutzen oder sollte ich doch meine Live! 5.1 in die PCI slot stecken ?
 
Zurück
Oben