Welchen WLAN Router?

Rep1ay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
459
Hallo zusammen,

ich ziehe bald um, und da ich in der neuen Wohnung nciht unbedingt Kabel ziehen will, bin ich auf der Suche nach einem guten WLAN-Router.

Momentan schwanke ich zwischen 3 Routern:

Fujitsu Siemens Connect2Air WLAN AP-600RP-USB
Asus WL-500G Access Point
Barricade g SMC2804 WBRG-G

Kann mir jemand was zu diesen Routern sagen oder mir noch einen anderen WLAN-Router empfehlen.

Von einem Kollegen weiss ich, das der Fujitsu Siemens sehr gut ist, sehr schnell ist und auch eine gute Reichweite hat.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Rep

EDIT: Hätte ich fast vergessen, er sollte sich automatisch mit solchen Services wie DynDNS abstimmen können. Vielleicht könnt ihr mir dazu auch was bei den Routern sagen (auch die oben genannten). Bei dem Siemens habe ich leider nichts dergleichen im Datenblatt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
von netgear produkten muss ich abraten!
ein freund von mir hat einen netgear router, allerdings kein WLAN, wobei das auch nicht weiter kümmert in diesem fall... und jedes mal wenn er anfängt grössere datenmengen durch die leitung zu schaufeln, wie z.B. demos o.ä. schmiert der router einfach ab und lässt keinerlei traffic mehr durch bis man ihn rebootet!
ich weiss nicht ob das nur ein einzelschicksal ist oder ob das häufiger vorkommt, aber vorsichtshalber rate ich mal von netgear geräten ab!

ich persönlich hab gutes gehört vom 3com 54mbit router, der war bei tomshardware.de im test und hat ganz gut abgeschnitten!!
 
Top