Welcher Benchmark ?

U

Unregistered

Gast
Hi LEute

ich hab ne KYro 2 und will mal die Leistung meines Rechners testen!

Ich hab gehört das 3D MArk 2001 für Kyro-KArten nicht zu empfehlen ist Stimmt das???

Und wenn ja welchen Benchmark kann ich nehmen
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.779
Hallo Unregistered,

du suchst also einen Benchmark , der speziell auf deiner Hardware gute Ergebnisse bringt?
Dann hast du den Sinn von Benchmarks noch nicht ganz begriffen. Benchmarks sollen völlig unabhängig von der Hardware, in einem absolut objektiven Test, Ergebnisse liefern, die dann mit Ergebnissen von anderen Rechnern verglichen werden können.
Vergleiche doch mal einen VW Golf und einen Landrover in unwegigem Gelände. Ist der Golf ein schlechtes Auto, nur weil er im Vergleich zum Rover kaum vom Fleck kommt????

Gruss Boron
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Boron hat recht. Aber ich verstehe auch den Gast. Die Kyro ist meines Wissens nach nicht für DirectX 8 optimiert. Sondern für 7. Daher nimm nicht 3DMark2001 (D8), sondern einfach 3DMark2000, welches für D7 ist. Die Ergebnisse sollten gut mit allen anderen Karten vergleichbar sein.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wenn du einen Bench haben willst, der gute Ergebnisse bringt, versuch mal den Villagemark oder das Templedemo von PowerVR.

Alternativ wären natürlich auch so Sachen wie 3DMark99 und viele OpenGL Benches geeignet. Eben alles, was nicht allzustark auf TnL aufbaut.

hth,
Quasar
 
Top