Welcher CPU Kühler ist O.K ?

E

elmex

Gast
Hi, brauche ich euren Rat Ich muss mir unbedingt einen Kühler kaufen,war schon auf edlichen Seiten und die Testergebnisse sind so verschieden das nichts für mich dabei raus kommt :confused_alt:
Das mit der Innentemperatur des Gehäuses habe ich hinbekommen

Habe einen 1200 TB
Ich könnte einen ALPHA 6035 oder einen PAPST kriegen
welcher ist besser
Und was ist mit dieser Kupferplatte die man zwischen CPU und Kühler setzt ???
Kühlpaste wollte ich die Silver..... nehmen

Gehäusetemperatur 30 Grad
CPU 52 Grad Unterlast :hammer_alt:

Gruss elmex :

 
Danke VIPER

Der FOP würde mich interessieren weiß bloß noch nicht
wo ich ihn bekomme
Hier in meinem Dorf-Stadt kannste es vergessen
Wollen dir alle einen Scheiß TITAN Kühler andrehen


Muss wohl nach Kiel fahren


Gruss elmex
 
Schau mal nach unter ...

Schau mal nach unter ...

http://www.pc-cooling.de/ / http://www.frozen-silicon.de/

oder einfach bei http://www.ebay.de/ !!!

Narmalerwesie bittet fast jeder Overclockingshop bzw. Versandhäser den FOP 38 an !!!

Jedoch ist der neue Global Win FOP - WBK38 ist sogar noch etwas besser als der FOP 38 , diesen bekommst du ebenfalls bei pc-cooling !!!


Kleiner Tipp bei frozen-silicon gibt es sogar jetzt Arbeitspeicher - Kühler !!!
 
Entschuldikunk wechn dennn Tiepfelarn !!!

Verdammte Tipfehler !!! ;)

Sorry, aber es ist gleich 23.00 Uhr, da passiert es mal, dass ab & zu sich ein paar Fehler einschleichen (mehr oder weniger... ;) )
 
@ Elmex

ALso ich kann mal wieder den Noisecontrol Silverado empfehlen! Das ist der wohl leiseste Kühler, den ich bislang verbaut habe! Bei 6V und 8V (Adapterkabel im Lieferumfang) nicht hörbar, dachte erst er sei kaputt!
Kostet natürlcih ein bisserl!
Dafür kannste ihn aber direkt bei Noisecontrol bestellen!
Und egal was auf der Homepage steht, die Lieferzeit ist zur Zeit unter 1Woche :D
 
Moin@all
Also seit vorgestern habe ich den Silverado.... hat allerdings fast 7 Wch gedauert bis er da war.
OK leise ist er aber die Leistungsangaben stimmen denke ich nicht so ganz. Ich habe ihn jetzt unter Normalbetrieb laufen ( ca 3340 UMM ) die CPU ( TBc1200) wird trotzdem unter Vollast 48° warm.
Ach ja Elmex den TITAN Kühler kannst du von mir auch haben fürn halben Preis ( ca 2Wch alt) Er kühlt genau so gut ist aber edwas lauter als der Silverado aber immer noch leiser als der Standartkühler.
Gruß Doggi
 
@ Doggie
Hmm seltsam bei mir ist die Kühleistung mehr als gut!
s.u. "I believe in SCSI!"
 
Original erstellt von Doggi
Ach ja Elmex den TITAN Kühler kannst du von mir auch haben fürn halben Preis ( ca 2Wch alt) Er kühlt genau so gut ist aber edwas lauter als der Silverado aber immer noch leiser als der Standartkühler.
Wieviel willst du denn für das Teil haben, wenn ich mir den selber abhole? Und, ganz wichtig, passt der auf ein MSI K7T Pro 2-A?
 
?

?????Es gibt keinen Papst-Kühler, du meinst wohl einen Kühler, der einen Papst-Lüfter benutzt. Aber das tut Alpha doch auch.
Alpha-Kühler gibt es immer mit YS-Tech-Lüfter oder mit Papstlüfter.
Drück dich mal konkreter aus welcher der Papst-Lüfter nun sein soll.
 
Hab jetzt einen

Hi .erstmal danke für eure Tipps
Ich war auch auf den von euch angegebenen Seiten und
da konnte ich sogar ausprobieren ob die Kühler auf mein Motherboard passen (Fotos) =genial

Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid aber wenn ich etwas haben will ,muß es am besten gleich sein
Bestellen dauert mir zulange auch wenn es nur ein Tag ist!!!

Gleich nach der Arbeit habe ich mir meinen Zettel geschnappt, auf dem ich alle von euch und aus dem Net
angegebenen Kühler aufgeschrieben habe
und bin zu einigen(2) Händlern gefahren!!!
Das mit dem Pabstkühler ,da bin ich jetzt auch draufgekommen.
Ein Händler hat mir einen Kühler gezeigt und gesagt ,es wehre ein Pabstkühler= deswegen habe ich gedacht ,das es auch Pabstkühler gibt!!!!
Egal
Von allen angebotenen Kühlern,habe ich mir den Global FOP 32 gekauft und noch einen neuen 80x80 Gehäuselüfter mit Fühler .
Dann habe ich die Teile eingebaut und ein wenig experimentiert
Seitlich habe ich noch einen 90x90 Lüfter eingebaut,der die warme Luft raussaugt.
Und das Ergebnis
Voher 51- 63 Grad
Jetzt 35- ??
Ich habe den PC noch nicht in Vollast gehabt
Ich denke die Ergebnisse sind nicht real, weil um richtig zumessen müßte ein Fühler auf dem Prozessor sitzen
Und wo bei mir der Fühler sitzt weiß ich nicht !!!
Da habt ihr mehr Ahnung von ,jedenfalls bin ich zufrieden!!!!

Gruss elmex und danke




 
Zurück
Oben