Welcher dieser Lüfter kühlt meine CPU und schont meine Ohren?

HuBernd

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
65
Welcher dieser Kühler ist sein Geld wert?

Mit dem Standardlüfter wird mein XP2400 unter Last etwa 54°C warm. Doch die 4000U/min hört man doch ein bisschen. Es stört nicht besonders, aber leiser wäre mir doch lieber.

http://www.angeledv.net/warengruppe40.html

(Ist ein Händler in meiner unmittelbaren Nähe)

Der Arctic Cooling Copper Silent Rev. 2.0 wäre mein derzeitiger Favorit.

Ich (und meine leidgeprüften Ohren) sind für Hilfe dankbar.

MfG,
Hubsi
 
verschoben nach --> kaufberatung
bitte das nächste mal auf die forenwahl achten! ;)
 
Der Arctic Cooling Copper Silent Rev. 2.0 ist ein guter Kühler, der für einen geringen Preis ausreichende Kühlung bei großer Laufruhe bietet.

Falls du gewillt bist, etwas mehr auszugeben kann ich dir zum Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000 raten, der qualitativ um einiges höher angesiedelt ist, und alle Charakteristika aufweist, die einen guten CPU-Kühler ausmachen: Gute Leistung, geringe (IMO kaum wahrnehmbare) Geräuschentwicklung, durchdachte Montage und ansprechendes Design.

Am Endergebnis ändert sich aber in deinem Fall letzen Endes nicht viel.
 
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, nimm den Arctic. Ansonsten den Zalman oder ein Thermalright (SLK 900 A o. Lüfter - 30 €) und nen leisen Lüfter dazu. Oder gibt glaub ich noch einen der heißt Wispher Rock IV von Spire oder so, der soll auch sehr leise sein.
Ansonsten halt Arctic Cooling.

MfG Jonny Nr. 5
 
Hi,

hab den Zalman und der kühlt meinem Athlon 64 3200+ unter Last auf max. 33°C und ist dabei kaum zu hören. Mit der beiliegenden Lüftersteuerung kann man den Lüfter auch noch runterregeln...wär was für deine leidgeprüften Ohren :D
Runtergeregelt geht die Temp. bei mir nur um etwa 3-4° nach oben. Spricht für den wohl etwas schweren aber dafür...auch ohne Turbine ;) ...sehr leistungsfähigen Kühlkörper!

MfG

kenji
 
Der Aero 7 soll auch ganz gut sein. Zumindest gibt es den eBay für ca 20 Euro inkl. Versand. Habe vor ihn mir für meinen XP2500+ Barton zu holnen, weil jetzt mal etwas übertaktet wird.
 
Hi,

würde mir den REVOLTEC Avalanche kaufen, soll gut sein!

N gutes Angebot findest du bei www.comstar.ag

mfg ADE
 
Der Revoltec Kühlt nur gut mit Kräftigen Lüftern, hatte ihn mal ein Nachmittag und gleich wieder Umgetauscht.

Mit genügend Geld Zalman oder Thermalright, ansonstenen wenn du keine großen ansprüche hast den Arctic
 
wenn du was gutes aber trotzdem günstiges haben willst würd ich ebay empfehlen, ich hab da erst kürzlich nen beinahe neuwertigen alpha pal8045 fürn zwanni (neupreis ~40) erstanden, schau dich einfach mal um.

wenn du aber keine großen ansprüche hast tut's natürlich auch der von den anderen schon empfohlene arctic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben