Welcher Fernsehsender ist der beste?

Welcher Fernsehsender ist der beste?

  • ARD

    Stimmen: 2 10,0%
  • ZDF

    Stimmen: 3 15,0%
  • RTL

    Stimmen: 2 10,0%
  • SAT.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pro7

    Stimmen: 11 55,0%
  • Kabel 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • RTL II

    Stimmen: 0 0,0%
  • VOX

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dritte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Musik

    Stimmen: 1 5,0%
  • Premiere

    Stimmen: 1 5,0%

  • Teilnehmer
    20

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Ist eine ziemlich sinnlose Umfrage, aber mich würd das Endergebnis interessieren.
 

Crow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
277
Ich find pro7 und RTL ganz gut.ARD und ZDF is der größte scheiss.:)
 

Prefix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
464
ich weis garnet was ihr alle gegen ard habt. als ich find da kommen garnet ma soschlechte film und ich sprech aus erfahrung. schau schon seit 4 jahren von 17:55 bis 22:00 nur ard manchmal aber auch zdf. auf ard kommen wenigstens net so abgeschranzte realitysoaps und manchmal kommen da auch arschgeile filme!!!
ARD:daumen:

rtl2:sex:

rtl:utminigun:

pro7:alien_alt:

sat1:bussi:
 

Timbo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Deine Smilies treffen genau in's Schwarze. :)
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Hier untem am Bodensee gibts SF2 (Schweiz 2) gute Filme, meistens Zweikanalton, allerdings mit Werbeunterbrechungen.
Dann gibts noch ORF1 (nen Öschi-Sender) der hat immer aktuelle Filme ohne Werbung, also gut zum aufnehmen.
Sat1 brauch ich nur wegen Star Trek.
Alle anderen Sender kann man auf'n Müll schmeissen.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Loide,

TV geht mir mittlerweile völlig am A***h vorbei, dass einzige was ich gucke ist F1, und da geht mir der Kommerz mächtig uff'n Senkel...im Grunde genommen eine DAUERWERBESENDUNG. :(

Sehr gut gefallen mir immer wieder die Tagesthemen oder Sabine Christiansen, falls ich mal dazu komme, und nicht gerade am ** sitze;)

Oki, wenn mal ein guter Kinofilm im TV ist, dann lass ich doch mal den ** aus, ist aber eher selten.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Sabine rocks!!

Original erstellt von weazel
Die sind natürlich nicht zu verachten, aber diese Infos bekommt man auch alle aus Zeitung, Radio, Internet...
moin moin Weazel, *alter BeutelGermane*...;)

was die Tagesthemen angeht, hast Du sicher Recht, aber Christiansen is wat anderes, ick war ooch schon live dabei, dett is einfach 'ne KultSendung geworden. Sie hat meistens sehr *hochrangige* loide da, die meistens unter ganz bestimmten Kriterien ausgesucht werden.

Meine ausführliche InformationsQuelle ist seit 1978 der Berliner Tagesspiegel, Quasi Pflichtlektüre, die ich mir jeden morgen ca. 40 min reinziehe, bevor der achsoharte Arbeitstag beginnt.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Schade, das Premiere fehlt ! :D

Da gibt es wenigstens F1 ohne Pause und Star Trek ohne Werbung...

Muß man sich wieder dran gewöhnen, vor dem Film auf´n Pott zu gehen und Vorräte herbei zu schaffen :D

Und ab 20:00 Uhr wird man von Beate U. (Gott habe sie selig) verwöhnt...:sex:
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
GIbt eigentlich keinen Sender den ich wirklich bevorzuge, da auf Pro7 und RTL oft die neuen Kinofilme kommen, aber auf ARD, ZDF und besonders den Dritten oft echte Klassiker, die man sich 20x anschauen kann ohne das es langweilig wird.
Ausserdem Vox noch, die bringen oft SF-Klassiker!!
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Eurosport

Ist der Sender den ich am häufigsten gucke, da hier exclusiv Superbike und Motorrad GP übertragen werden, zwar mit Werbung aber hier sind die Unterbrechungen wirklich kurz. Hier wurde gerade F1 auf RTL erwähnt, die geben "nur mal kurz nach Köln zurück", und dann ist meist das Spannenste gelaufen, oder man hat weitergeschaltet und ist woanders hängengeblieben.

Glotze is nich so mein Ding
hapelo
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Also, ich fand meine Umfrage mit der Zahnpasta cooler. Aber zu deiner: ARD und ZDF sind immer noch erste Wahl! Die Privatsender haben ein Niveau erreicht, das wohl kaum mehr zu unterbieten ist.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin moin Teddy,

danke das Du beim Voting Premiere mit aufgenommen hast ! :bussi:

habe auch gleich gewählt, aber scheinbar bin ich der einzigste, der sowas sein eigen nennt...:(

:D
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
RTL sucks

Original erstellt von Ralph
Moin moin Teddy, danke das Du beim Voting Premiere mit aufgenommen hast ! :bussi: habe auch gleich gewählt, aber scheinbar bin ich der einzigste, der sowas sein eigen nennt...:(:D
moin moin Ralph, für unsere Boardy's mach ick doch fast alles, und Premiere, nö, dett kann ick mir nich leisten, wobei die F1 sicherlich tausendmal besser ist, als uff diesen ordinären Drecksender.

BTW: Wir haben fast identische PC's. :daumen: ....der Mann hat Ahnung...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Fernsehen

Ich habe mir bei Aldi eine TV-Karte besorgt und denke jetzt ernsthaft über die Abschaffung des Fernsehers nach. Was ich mir überhaupt ansehe (F1, den einen oder anderen Film) kann ich auch am PC machen. Und den wichtigsten Sender habt ihr hier nicht mal erwähnt: Phoenix! Könnte ich mir den ganzen Tag ansehen! Na ja, die Bundestagsdebatten können manchmal sehr ermüdend sein - darum sehen die Politiker auch immer so verschlafen aus - aber da bekommt man sie wenigstens mal zu sehen! Wenn ich einen Film richtig gut finde, besorge ich mir die DVD dazu. Was soll ich mit Fernsehen?
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Re: Fernsehen

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ich habe mir bei Aldi eine TV-Karte besorgt und denke jetzt ernsthaft über die Abschaffung des Fernsehers nach.
moin moin Lord,

Ick habe ooch die Absicht, mir eine TVCard zu koofen, erzähl doch bitte mal, wie denn so die Qualität der AldiCard ist. Kann man damit so richtig schön TV kieken oder is dett nur eine mässige Qualität?? Ick habe noch nie eine TVCard inAction gesehen, deswegen meine Neugier.
 

Timbo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
AldiKarte

Also solange sich nichts bewegt ist alles in Ordnung. TV-Karten haben das Problem, dass sie das grobe Fernsehsignal aufbereiten müssen. Dabei kommt es bei schnellen Bewegungen zu Verzerrungen. Börsenkurse bei Bloomberg oder n-tv kann man Vollbild vergessen. Erst wenn man das Fenster kleiner macht kann man vernünftig Fernsehen.
Bei der Aldi-Karte wär ich vorsichtig. Laut c't gibt es da einige Probleme mit. Zum einen gibt es da verschiedene Varianten. Wenn du Pech hast bekommst du nur Mono. Du solltest dir eine von Hauppauge (sprich: Happag. Kommt aus dem indianischen (kein Witz) kommt gut im Laden wenn man das richtig ausspricht, manche Händler sprechen es "Happasch" mit weichem "Sch" aus, aber das ist falsch.) zulegen, da die die ausgereifteste Technik haben, das beste Bild liefern, Stereo, Zweikanalton und die Software ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß.

-Timbo

P.S.: Falls du vorhast premiere über die TV-Karte zu "cracken", was du darfst, wenn du ein premiere Abo hast, dann solltest du vorher überprüfen ob premiere-analog noch im Kabel ist. Es wurde schon bei vielen rausgenommen.
 
Top